Scharnier Spin3 SP314-21
Hi, ich hab nen Spin 3 SP314-21, und suche ein Scharnier. Ich find nix genau dafür! Aber ich find für SP314-51, und nun wollt ich wissen, ob die gleich sind… Kann ich die verwenden? Danke und Grüße aus Bärlin, P
Beste Antwort
-
Hallo Paulioner ,
ergänzend zu dem Hinweis von Puraw:
Laut Ersatzteileliste im Acer Handbuch für Service Techniker für das SP314-21 sind die Scharniere (brauchst du eigentlich das linke, das rechte oder beide?) nicht separat erwerbbar, sondern sind in die LED Einheit integriert (möglicherweise vernietet? Hast du das mal überprüft?):
Beim SP314-21 scheinen linkes und rechtes Scharnier auch unterschiedlich geformt zu sein …
Daß die Scharniere für das SP314-51 passen, bezweifle ich. Die sehen anders aus:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo, das Ersetzen eines Laptopscharniers ist keine Heimwerkerarbeit, sondern sollte einem Laptop-Spezialisten überlassen werden. Ich empfehle, den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen. Beachten Sie, dass das Ersetzen eines Scharniers und möglicherweise eines gerissenen Rahmens mehr als 200 $ kosten kann. In den meisten Fällen ist es möglicherweise wirtschaftlicher, den Laptop einzutauschen und einen Laptop von 2024 zu kaufen. Das Kleben hält keinen Tag und der Bildschirm kann reißen, wodurch der Laptop wertlos wird.
0 -
Hallo Paulioner ,
ergänzend zu dem Hinweis von Puraw:
Laut Ersatzteileliste im Acer Handbuch für Service Techniker für das SP314-21 sind die Scharniere (brauchst du eigentlich das linke, das rechte oder beide?) nicht separat erwerbbar, sondern sind in die LED Einheit integriert (möglicherweise vernietet? Hast du das mal überprüft?):
Beim SP314-21 scheinen linkes und rechtes Scharnier auch unterschiedlich geformt zu sein …
Daß die Scharniere für das SP314-51 passen, bezweifle ich. Die sehen anders aus:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)