Acer Predator Helios 18 Logo abschalten

Sadoso
Sadoso Member Beiträge: 1 Newbie

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem beleuchtetem Logo auf der "Rückseite" des Bildschirms, also der Sichtseite im zugeklapptem Zustand, abschaltet, oder die dauer der Beleuchtung ein wenig erhöht, das der Farbwechsel nicht aussieht wie eine Discolampe. In diesem Zug würde ich auch gerne die Farbwechselzeit der Tastatur weiter erhöhen, da mir das an sich schon gefällt. aber deutlich zu schnell geht.

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 29. Juli

Hallo Sadoso ,

um welches Helios 18 geht es (PH18-71 oder PH18-72)?

Bei meinem PH18-72 muss man nur in Predator Sense die Bereichssteuerung> Deckellogo anklicken, alle Zonen markieren und dann rechts (roter Pfeil) "keine Farbe" anklicken, dann bleibt das Deckellogo schwarz.

Habe es bei mir erfolgreich getestet; danach war aber meine eigene "globale" Einstellung "statisches Creme gelb" deaktiviert, musste ich neu einstellen. Ich selbst will überhaupt keinen Farbwechsel, ist für meinen Geschmack nur eine unsinnige Ablenkung, egal wofür man die Tastatur braucht.

Wenn du willst, daß das Deckel-Logo die Farbe nicht wechselt, sondern beibehält, dann stelle um auf "Statisch":

Wenn du irgendein dynamisches Bewegungsmuster ausgewählt hast, wird dir rechts unten angeboten, die Geschwindigkeit des Farbwechsels einzustellen:

Hier beim Deckel Logo:

Hier bei der Tastatur:

Allerdings war es bei mir gerade so, daß, wenn ich für einen Bereich etwas Spezielles geändert habe, sich auch meine globale Einstellung unerwünschterweise geändert hat.

Ich weiß nicht, ob das alles funktionieren würde, wenn ich mir länger Zeit zum Testen nehmen würde. Ich höre jetzt aber an dieser Stelle auf mit dem Testen, weil ich schon froh bin, daß die von mir gewählte Einstellung so funktioniert, wie ich es haben will! ^^

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)