Wo finde ich meine Garantieenddatum?

Nyotas
Nyotas Member Beiträge: 1 Newbie

Wie bei der Titel, ich suche die Ablaufsdatum meiner Garantie, denn ich kaum eine Idee habe welche Garantie beim Kauf meiner Laptop gekauft hatte. Gibt es ein Weg das online oder mit Care Center zu machen oder muss ich mich bei Acer anmelden / meine Garantiepapier nachsuchen (unwarscheinlich).

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 12,651 Trailblazer

    Guten Morgen, Sie können Ihren Garantiestatus auf dieser Site überprüfen. Geben Sie Ihre SNID und Seriennummer ein.
    Customer Self Service (acer-euro.com)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    bearbeitet 29. Juli

    Der einfachste Weg, ist auf dem Kaufbeleg für das betreffende Gerät nachzuschauen. Das Garantiedatum, das der Check auf der von Puraw verlinkten Webseite auswirft, stimmt laut Rückmeldungen von anderen Usern häufiger mal nicht.

    Acer weiß ja nicht, wann du dein (unbekanntes) Gerät bei einem Verkäufer (Media Markt, OTTO, Notebooksbilliger, Alternate, etc.) gekauft hast und bei der Registrierung des Geräts kann man "irgendein" nicht nachprüfbares Datum eingeben.

    Auch wenn im Acer Store gekauft, dürfen aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten an den Support weitergegeben werden.Deswegen steht bei der Benutzung des Tools auch ausdrücklich dabei:

    In einem "Streitfall" gilt das Kaufdatum, daß auf deinem Zahlungsbeleg steht.

    Welche Art von Gerät wie lange Garantie hat, findest du hier auf der Webseite:

    https://www.acer.com/de-de/support/warranty/standard-warranty

    Schönes Wochende

    Jochen

    Ergänzung: Wenn du eine Garantieerweiterung "Acer Care Plus" (es gibt unterschiedliche) gekauft hast, musst du ja einen Code und ein Passwort erhalten haben. Bei diesen Unterlagen ist sicherlich beschrieben, wie lange die Garantieerweiterung gilt und was sie umfasst:

    https://careplus.acer.com/WPSActivation.aspx

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)