2. SSD einbauen. Welche SSD?

MegaSchwabing
MegaSchwabing Member Beiträge: 1 New User

Ich habe mir einen Predator PO3-655 gekauft und möchte eine 2. SSD einbauen. Bei den Erweiterungssteckplätzen ist im Datenblatt folgendes aufgeführt:

Anzahl PCI Express x1 Steckplätze

1

Anzahl PCI Express x16 Steckplätze

1

Anzahl der M.2-Schnittstellen

3

Was davon ist für den Anschluss einer zusätzlichen SSD am Besten geeignet?

Antworten

• GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 7,772 Pathfinder
    bearbeitet 8. Juli

Hier ist eine Aufschlüsselung Ihrer Optionen:

1. M.2-Schnittstellen: Diese sind in der Regel die beste Wahl für die Verbindung von SSDs aufgrund ihrer hohen Datenübertragungsraten und ihres kompakten Formfaktors. M.2-SSDs sind in verschiedenen Längen erhältlich (typischerweise 2242, 2260, 2280), daher sollten Sie sicherstellen, dass die von Ihnen gekaufte SSD zur unterstützten Länge Ihres M.2-Steckplatzes passt. Aufgrund eines technischen Problems kann ich nicht auf das Handbuch Ihres PCs zugreifen, daher kann ich nicht bestätigen, welche Schnittstelle genau verwendet wird.
    2. PCI Express x1-Steckplatz: Obwohl Sie technisch gesehen eine SSD mit einem PCIe-Adapter in einem x1-Steckplatz installieren können, ist dies weniger üblich für SSDs, es sei denn, Sie haben eine spezielle PCIe-SSD-Adapterkarte. Dies ist im Allgemeinen nicht so unkompliziert oder gebräuchlich wie M.2-Steckplätze für die SSD-Installation.
    3. PCI Express x16-Steckplatz: Dieser Steckplatz wird in der Regel für Grafikkarten (GPU) verwendet und ist nicht für die SSD-Installation geeignet, es sei denn, Sie verfügen über eine sehr spezifische PCIe-SSD-Adapterkarte, die für x16-Steckplätze ausgelegt ist. Dies ist selten und nicht üblich.

Angesichts dieser Optionen sind die M.2-Schnittstellen speziell für SSDs ausgelegt und daher die empfohlene Wahl für die Installation einer zusätzlichen SSD in Ihrem Acer Predator PO3-655. Stellen Sie sicher, dass Sie die Spezifikationen der von Ihnen gewählten SSD überprüfen, um die Kompatibilität mit dem M.2-Steckplatz (SATA oder NVMe und die physische Größe wie 2242, 2260 oder 2280) sicherzustellen. Dadurch können Sie die hohe Geschwindigkeit nutzen, die M.2-SSDs bieten.

windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566