no bootable device
notebook findet laufwerk nicht und bringt fehlermeldung. no bootable device. kann jemand helfen.
Antworten
-
Booten Sie mit F2 ins BIOS und prüfen Sie, ob HDD0 als Ihr Bootlaufwerk erkannt wird und auf welchen SATA-Modus eingestellt ist. Wechseln Sie zu AHCI. Stellen Sie auf der BOOT-Seite sicher, dass der Windows Boot Manager als Bootgerät ausgewählt ist, und speichern Sie die Änderungen, wenn Sie das BIOS verlassen. Wenn Ihr Bootlaufwerk ausgefallen ist oder der Bootloader beschädigt wurde, empfehle ich, den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land zu bringen, um das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, möglicherweise das Bootlaufwerk auszutauschen und/oder das EEPROM neu zu programmieren.
0 -
Hi MarkusTroendle ,
poste bitte mal, um welchen Rechner es exakt geht und welches Windows installiert ist . Beispiel für eine genaue Modellbeschreibung wäre z.B. Aspire 5 A515-56-50GN.
Diese Problematik ist 1000-fach im Internet beschrieben (und kenne ich auch von meinen Rechnern), kann aber sehr unterschiedliche Ursachen haben und somit können sehr unterschiedliche Problemlösungen nötig sein.
Teile bitte auch mit, wieviel Ahnung von Computern du hast. Die Beschreibung von Puraw würde nur helfen, wenn du dich im UEFI/BIOS eines Rechners auskennen würdest (und dann würdest du vermutlich so eine Frage, in der keinerlei Information enthalten ist, nicht stellen).
Ich würde dich auch bitten, mal auf der Startseite der Acer Community ins Suchfeld "no bootable device" einzugeben:
Lies dir dann bitte mal ein paar der unzähligen Threads zum Thema durch, damit du einen Ansatzpunkt bekommst, womit das Problem zusammenhängen könnte. Du findest allein im deutschsprachigen Teil der Community 144 Beiträge zu dem Thema:
Vielleicht kannst du dann, nach etwas Einlesen in die Problematik, gezielte Informationen weitegeben.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)