PIN wie entsperren

Tom22
Tom22 Member Beiträge: 1 New User

Hallo

Ich habe einen Acer Aspire V3 ursprünglich Windows 8 dann zu 10 angepasst. Alles soweit gut. Doch nun habe ich mein Passwort geändert, und jetzt komme ich nicht mehr über die Anmeldung auf den Desktop. Hab probiert bis es hiess, zu oft probiert. Dann folgt die Eingabeaufforderung A1B2C3 doch wenn ich dann das neue Passwort eingebe, passiert immer dasselbe, falsches Passwort. Auch das alte Passwort habe ich schon probiert. Ich lande immer bei A1B2C3….weiss nun nicht mehr weiter, habt ihr mir einen Tipp
Gruss Tom

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,356 Trailblazer

Wenn Sie sich mit einem Microsoft-Konto angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort online mit Ihrer E-Mail-Adresse ändern. Wenn es sich um ein lokales Konto handelt, können wir Ihnen nicht helfen. Am besten bringen Sie den Laptop zum Acer-Service in Ihrem Land, um das System zurückzusetzen und OEM W10 zu laden. Die Aktivierung kann sich als schwierig erweisen, da MS keine Upgrades von W7-8.1-Produktschlüsseln mehr aktiviert.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet 27. Mai

Hallo Tom22 ,

geht es um ein V3-772G (ich hatte 2013 selbst mal eines?)

Um deine Problembeschreibung richtig zu verstehen:

Hast du das Passwort oder die PIN geändert? Vermutlich die PIN. Die gilt nur für dieses Gerät.

Darfst du nicht verwechseln mit dem Passwort für deinen Microsoft Account, das für alle deine Geräte gültig ist.

Es gab ja bis vor wenigen Jahren noch gar keine PIN. Wenn du nicht, wie von Puraw angesprochen, damals einen lokalen Account erstellt hast, sondern bei der Einrichtung des Notebooks ganz normal mit deiner E-Mail Adresse einen Microsoft Account erstellt hattest, hast du dich dann ja immer mit deinem damals selbst gewählten Microsoft Passwort angemeldet.

Die PIN ist kein Ersatz für dieses Passwort, sondern das Passwort ist weiterhin gültig.

Normalerweise muß im Anmeldebildschirm ein anklickbarer Link namens "Ich habe meine PIN vergessen" angezeigt werden. Von meinem Notebook:

Wenn du das anklickst, wirst du aufgefordert dein Microsoft Account Passwort einzugeben (das du hoffentlich noch hast). Dort wird auch der Email Account angezeigt, an den du dein Microsoft Konto gekoppelt hast:

Sieht bei mir so aus:

Nach Eingeben des Passworts erhältst du eine Mitteilung, daß dir ein Code an eben diesen E-Mail Account gesendet wurde.

Du musst jetzt von einem anderen Gerät in deine E-Mails schauen, dort findest du den angesprochenen Code, den du hier eingibst:

Nachdem du hier bestätigst, daß du deine PIN ändern willst, wirst du jetzt angemeldet und kommst auf den Windows Desktop.

Danach in die Windows Einstellungen>Konten> Anmeldeoptionen. Dort kannst du eine neue PIN vergeben.

Zu einer von Puraw beschriebenen möglichen Neuinstallation mit Win 8.1 Lizenzschlüssel: Wenn du die Aktivierung damals über (d)einen Microsoft Account hast laufen lassen und auf Win 10 upgegradet hast, dann findet sich dieser Eintrag:

Wenn dieser Eintrag vorhanden ist, ist auf den Microsoft Servern gespeichert, daß dein Notebook eine digitale Lizenz für Win 10 erhalten hat und du kannst Win 10 jederzeit neu installieren.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)