Docking Station - Problem mit Aspire 5 Spin 14
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein Aspire 5 Spin 14 (A5SP14-51MTN) und versuche vergeblich, eine Verbindung mit verschiedenen Docking-Stationen herzustellen.
Ich habe es bereits mit folgenden Docking-Stationen versucht:
- Dell WD19s (TB3)
- Eingebaute Docking-Station meines Bildschirms (ebenfalls TB3)
- Neue Dell WD24TB4 (TB4)
Leider funktioniert es mit keiner dieser Docking-Stationen. Im entsprechenden Post (siehe unten) finde ich mein Notebook nicht – habe ich etwas übersehen oder mache ich einen Fehler?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
Otto
Antworten
-
Dieser Laptop unterstützt USB4 40 Gbit/s, DisplayPort über USB-C, Thunderbolt 4, USB-Laden 5 V; 3 A, DC-Eingangsanschluss 19 V; 65 W und ist daher mit einer Windows11 USB-C-Dockingstation kompatibel. Vielleicht hilft es, die Treiber für die Windows 10-Dockingstationen zu aktualisieren.
1 -
Hallp Otto ,
ich möchte nur die Angaben von @Puraw anhand des Handbuchs für Acer Service Techniker bestätigen:
Es sind also alle Voraussetzungen für die Nutzung jedes USB-C Docks gegeben. Woran das bei dir scheitert, ist als "Ferndiagnose" nur schwer herauszufinden.
In die Thunderbolt App hast du mal reingeschaut, ob eventuell irgendwelche Authentifizierungen/Freigaben nötig sind? Beispiel von meinem PH18-72:
Ich habe/nutze selbst keine Docking Station. Einen konkreten Verdacht, was bei dir das Problem ist, habe ich leider nicht.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)