Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

BiancaRei
BiancaRei Member Beiträge: 1 New User

Hallo mein Acer Nitro lässt sich auf einmal nicht mehr einschalten, am Vortag noch ganz normal gespielt und am nächsten Tag nichts mehr, hat irgendjemand das Problem auch bzw kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Garantie hab ich ja keine mehr kann ich denn Laptop einschicken und für eine Überprüfung und Kostenvoranschlag? ist das ohne Garantie noch gratis oder muss ich da schon was bezahlen? LG

Antworten

• Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 13,348 Trailblazer

Möglicherweise müssen Sie nur das CMOS zurücksetzen und die RAM-Module prüfen. Die Servicegebühr ist sehr niedrig, wenn sie von Acer Services in Ihrem Land durchgeführt wird. Sie können dies selbst tun, wenn Sie einen professionellen Laptop-Schraubendrehersatz haben, um die 11 Kreuzschlitzschrauben der hinteren Abdeckung vorsichtig zu entfernen.
    Stromverbrauch + CMOS-Reset: Öffnen Sie die Rückseite des Laptops und trennen Sie das Batteriekabel vom Motherboard. Suchen Sie das CMOS-Modul (mit 2 verdrillten roten und schwarzen Drähten unter der Batterie) und entfernen Sie die Knopfbatterie. Kürzen Sie die +/- Anschlüsse im Inneren der CMOS-Kapsel für 2 Sekunden mit einer gebogenen Büroklammer und setzen Sie die Knopfbatterie mit dem + Zeichen nach oben wieder ein. Schließen Sie die CMOS-Kapsel. Setzen Sie die 2 RAM-Module wieder fest ein. Drücken Sie anschließend den Einschaltknopf auf der Tastatur für 10-15 Sekunden. Schließen Sie danach das Batteriekabel wieder an das Motherboard an. Schließen Sie den Laptop, stecken Sie den Adapter ein und versuchen Sie zu booten.