Akku 0 % Netzbetrieb -> Akku defekt?
Akku leer - Ladegerät angeschlossen - Akku-Anzeige leuchtet blau statt gelb
Batterie 0 Prozent verbleiben Netzbetrieb - CPU 0,19 GHz
Ladegerät getrennt - 4 Sek Batterie-Reset-Knopf gedrückt - 25 Sek Eins-Aus-Taste gedrückt - Ladegerät wieder angeschlossen - immer noch dasselbe
Wer kann mir helfen; ist der Akku defekt?
Viele Grüße Thomas
Antworten
-
Wenn es sich um einen Windows-Laptop handelt, führen Sie mit der Eingabeaufforderung „powercfg /batteryreport“ einen Batteriebericht aus. Wenn die letzte Kapazität deutlich unter der Designkapazität liegt, müssen Sie die Batterie austauschen.
1 -
Acer Swift 3 mit Windows 10 Home 64 bit
Bei "Full Charge Capacity" ist nur ein Strich.
Unter "Recent Usage" steht: Source Battery und bei "Capacity remaining" 99%, obwohl im Betrieb 0% angezeigt wird und der PC gleich nach der Trennung vom Netzteil ausgeht.
0 -
Sorry, Acer Spin3 SP313-51N ist richtig.
0 -
Hallo Thomas ,
steht denn hinter der Prozentangabe eine Zahl, die anzeigt, wieviel mWh an Kapazität (capacity remaining) der Akku noch hat?
Beispiel von meinem A315-41 Testrechner:
Die Prozentzahl sagt nur aus, wieviel von der noch vorhandenen Kapazität aufgeladen wurde. Wenn der Akku fast keine Kapazität mehr hat, dann kann er auch vollgeladen das Notebook nicht mehr betreiben.
Wenn der Akku fast keinen Strom mehr speichern kann, zeigt er natürlich in kürzester Zeit an, daß er vollgeladen sei (blaue LED).
In meinem Beispiel sind von der ursprüngliche Kapazität im Neuzustand (Design Kapazität 37.037 mWh) nur noch 21.937 mWh an Kapazität vorhanden (bei 100% geladenem Akku).
Das ist schon in einem kritischen Bereich, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wenn es nicht nur ein Testnotebook wäre, wäre es an der Zeit, einen neuen Akku einzubauen.
Es ist zu vermuten, daß das Problem am Akku liegt. Es ist aber auch nicht ausschließbar, daß die Ladeelektronik einen Defekt hat. Wenn du nicht "auf Verdacht" einen neuen Akku kaufen und einbauen willst, solltest du das Notebook beim Acer Service überprüfen lassen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
0 -
Hallo zusammen,
habe den neuen Akku bekommen, eingebaut und siehe da: beim Anschließen des Ladegerätes leuchtet die Akku-Anzeige orange. Also alles ok!
Vielleicht kann ich ja damit jemand helfen.
Besten Dank auch für die Hilfestellungen.
1