Orion 3000 Gehäuse tauschen?
Hallo, ich habe vor 2 Jahren den Orion 3000 gekauft. Dieser beinhaltet:
i7-11700, 3070, 32gb ram, 2 1tb, ssd's
Leider ist die Kühlung so schlecht dass ich auch bei nur 5-10% Auslastung auf 90 Grad bei der Cpu komme. Generell ist die Kühlung sehr laut. Den Kühler alleine austauschen wollte ich auch nicht, da das Gehäuse jetzt nicht den besten Airflow hat. Meine Frage ist jetzt aber ob das überhaupt geht da die Mainboards oder netzteile von acer selber sind und ob die überhaupt in andere Gehäuse passen.
Könnte ich jetzt das o11 vision nehmen und dann eine Wasserkühlung einbauen und dann nach und nach immer Teile ersetzen oder muss ich alles auf einmal ersetzen?
Antworten
-
Hey, die Frage habe ich mir auch gestellt. jedoch habe ich das dann doch nicht gemacht.
Anschlüsse von einem neuen Case würden nicht zum Motherboard passen. Plus würde die ganze Geschichte Total hässlich aussehen, wein kein Premium Motherboard (keine standart Größe).
Am Besten einfach Lüfter tauschen sowie CPU Kühlung und die Wärmeleitpaste tauschen.
Die Orig. Kühlung ist halt wirklich Schei….e bei den PCs.
Muss ja nicht unbedingt Noctua sein (sind aber vom Luftdruck besser), Bequiet 92mm Lüfter machen auch ihr Ding.
Schönen Gruß
Alien
2