E5-772G-58Y5, Intel Core i5-5200U, 2x2,2-2,7 GHZ, 8 GB Ram
Seit 8 Jahren besitze ich den Laptop und war immer zufrieden.
Seit einiger Zeit wird er im Lüfterbereich ziemlich warm und vor kurzem habe
ich mir ein neues Grafikprogramm zugelegt, welches meine Grafikkarte
NVIDIA Geforce 940M bemängelt.
Was könnte ich tun, ein neues Gerät will ich nicht unbedingt kaufen.
Kann man dem Gerät eine "Verjüngungskur" verpassen und wenn ja, wie?
Vielen Dank im voraus.
madista
Beste Antworten
-
CPU und GPU sind verlötet und können nicht aufgerüstet werden, daher besteht die einzige verbleibende Aufrüstung darin, den RAM von 8 auf 16 GB zu verdoppeln. Dadurch verdoppelt sich der VRAM, sodass Ihre Grafik viel schneller läuft. Der unterstützte RAM ist: DDR3L PC3L-12800 1600 MHz SODIMM bis zu 16 GB RAM insgesamt (2 x 8 GB). Das Problem ist, dass sich die RAM-Steckplätze auf der Rückseite der Hauptplatine befinden, sodass Sie den Laptop auseinandernehmen müssen (große Arbeit).
https://www.kingston.com/en/memory/search/model/93225/acer-aspire-e-series-e5-772g0 -
Der Intel Core i7 5200U-Prozessor wird derzeit von Windows 11 nicht unterstützt und das neueste Acer-BIOS ist von 2017, daher können Sie nicht von W10 auf W11 aktualisieren. 😑
1
Antworten
-
CPU und GPU sind verlötet und können nicht aufgerüstet werden, daher besteht die einzige verbleibende Aufrüstung darin, den RAM von 8 auf 16 GB zu verdoppeln. Dadurch verdoppelt sich der VRAM, sodass Ihre Grafik viel schneller läuft. Der unterstützte RAM ist: DDR3L PC3L-12800 1600 MHz SODIMM bis zu 16 GB RAM insgesamt (2 x 8 GB). Das Problem ist, dass sich die RAM-Steckplätze auf der Rückseite der Hauptplatine befinden, sodass Sie den Laptop auseinandernehmen müssen (große Arbeit).
https://www.kingston.com/en/memory/search/model/93225/acer-aspire-e-series-e5-772g0 -
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht.
Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit, den Laptop zu "refurbishen", geht das?
Denn scheinbar gibt es auch keinen neuen Treiber für die GK.
madista
0 -
Der Intel Core i7 5200U-Prozessor wird derzeit von Windows 11 nicht unterstützt und das neueste Acer-BIOS ist von 2017, daher können Sie nicht von W10 auf W11 aktualisieren. 😑
1 -
Nochmals herzlichen Dank, das hilft mir weiter
0 -
Nichts zu danken 😉
0