Windows 10

Optionen
Matthais_123
Matthais_123 Member Beiträge: 1 New User

Hallo ich haben eine acer Aspire E1-571 mit dem Betriebssystem Windows 8 (64-bit systhem), der Komputer ist Langsam hängt und hat Probleme mit Netzwerkzugang und Akku als auch Sicherheit, nutz es etwas den Computer auf windows 10 upzudaiten (hält er das überhaupt aus)

Bitte um Hilfe!

Antworten

  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 6,351 Pathfinder
    Optionen

    Ihr Laptop unterstützt offiziell Windows 8, was leichter ist als Windows 10. Windows 10 wäre also keine gute Idee.

    Wenn Sie jedoch das benutzerdefinierte Windows 10 Lite-Betriebssystem (über ISO) installieren, ist die Leistung Ihres Laptops möglicherweise besser als zuvor. Benutzerdefinierte Betriebssysteme wie Atlas Os (das war mein Favorit und sie hatten Windows 10 2004 ISO. Jetzt ist es möglicherweise schwer zu finden. Möglicherweise erhalten Sie einen Link von YouTube oder einer anderen Quelle), Ghost Spectre, Tiny 10 usw. Andere benutzerdefinierte Windows-ISOs sind ebenfalls vorhanden. Einige davon haben Windows Defender deaktiviert, was die Leistung auf Kosten der Sicherheit erheblich verbessert. Suchen Sie einfach auf YouTube danach und installieren Sie die leichtere benutzerdefinierte Windows 10-ISO, die Sie finden.

    Was die Treiber angeht, werden diese automatisch durch das Windows 10-Update installiert, oder Sie können sie von vertrauenswürdiger Software von Drittanbietern wie der Treiberpaketlösung beziehen.

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet 25. April
    Optionen

    Ganz nebenbei: Windows 8 (8.1) wird doch schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr von Microsoft supportet. Schon aus Sicherheitsgründen ist es eine keine gute Idee bei Win 8.1 zu bleiben.

    Ich hab schon ältere Acer Notebooks auf Win 10 upgedatet. Natürlich hält es das aus. Du wirst aber zum Teil nach Win 10 kompatiblen Treibern suchen müssen. Und ganz so einfach, wie von GAMING6698 beschrieben, ist das leider manchmal nicht

    Allerdings gehörte das Aspire E1-571 schon 2012 zu den preisgünstigen, wenig leistungsfähigen Modellen.

    Falls du nicht auf Linux umsteigen willst, solltest du es mit Win 10 probieren. Meine Mutter hat noch ein E1-570, das läuft nach Einbau einer SATA SSD recht flüssig mit Win 10!

    Wenn du langfristig auf ein Notebook angewiesen bist, solltest du in Erwägung ziehen, dir ein neues mit aktueller Hardware zu besorgen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)