Acer Laptop geht nicht mehr an

Optionen
Stefanie222
Stefanie222 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet 23. April in Gaming - Predator & Nitro

Hallo zusammen,

ich habe das Acer Predator Helios 300.

Es gab ein Windoof 11 Update. Hatte den Netzstecker aber draußen.

Er hat das Update geladen und es gab auch einen Neustart. Das Update wurde installiert. Es war genug Saft auf dem Akku. Das Update müsste vollständig sein. Obwohl ich denke, das es damit nichts zu tuen hat, erwähne ich es nurmal.

Da ich "Update und runterfahren" gewählt habe, müsste er eigentlich auch runtergefahren sein.

Aber seitdem geht der Laptop nicht mehr an. Ich drücke den Startbutton, aber nichts passiert. Kein Lüfter, nichts. Tot. Natürlich Netzteil dran, Lampe ist von rot auf Blau.

Aber nichts.

Hat jemand eine Idee?
Danke

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 8,491 Trailblazer
    Optionen

    Der Bootloader ist beschädigt. Versuchen Sie, Windows RE auf dem Wiederherstellungsvolume zu starten, indem Sie gleichzeitig die Tasten Alt+F10 drücken, sobald Sie das Acer-Logo sehen. Wenn das funktioniert, wählen Sie im Menü „Problembehandlung“ (blauer Bildschirm) die Option „Diesen PC zurücksetzen, entweder mit oder ohne Verlust Ihrer Dateien“. Wenn das auch nicht funktioniert, machen Sie dasselbe mit dem Windows-Wiederherstellungs-Flash-Laufwerk, das Sie auf einem anderen Windows-PC (gleiche Version) erstellen können.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    >Lampe ist von rot auf Blau<

    Diese LED zeigt ja "nur" den Ladestatus vom Akku an. Zeigt denn die "Eingeschaltet-Leuchte" auch ein Licht?

    Um welches der unzähligen Helios 300 Modelle geht es überhaupt? Dann kann man nachschauen, ob das Modell überhaupt ein Batterie-Reset Loch hat.

    Beispiel PH317-56:

    Am Bootloader dürfte es eher nicht liegen; da käme die Meldung ""INACCESSIBLE BOOT DEVICE".

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Stefanie222
    Stefanie222 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo zusammen,

    Nein, mein Model hat leider kein Batterie Reset. Hatte mich erst nicht dran getraut, aber habe den Laptop geöffnet und die Batterie kurz getrennt.

    Und siehe da…..jetzt geht der Laptop wieder.

    Trotzdem Danke an alle