Weiße Bildschirm bei Starten

Optionen
Timur_TS
Timur_TS Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen.

seit heute habe ich folgende Problemm:

Wenn ich den Leptop einschalte, kommt ganz normal der Anmeldung.

Nach dem Anmeldung sieht man einen weisse Bildschirm mit kleinen Symbol unten Links "Center für erleichtete Bedinung" und unten rechts der Symbol für "Lautstärke Einstellungen" & "Ausschalten/Abmelden".Mehr sieht man nicht.

Wenn ich an der Stelle der Task Manager ausrufe (strg+alt+entf), wird der ausgeführt aber ist immer in dem Hintergrund. Im Vordergrund ist immernoch der weisse Bildschirm mit der 3 Symbolen. Auch wenn ich mit der ALT+Tab zwischen der Anwendungen wechsle,man sieht dass der Anwendung Task Manager läuft und man kann ihn auswählen. Nun bleibt der Task Manager im Hintergrund.

Die Frage ist: was das die Ursache für den weisse Bildschirm sein und wie kann man das beheben

Ich habe den Leptop in dem abgesicherte Modus gestartet und lasse jetzt der Windows Tool zum Entfernen bösartige Software laufen. Dauert natürlich ewig…Der Leptop wurde im 2017 gekauft und beinhaltet ganz schon viele Dateien.

Auch die Frage an Acer Support: Am Telefon konnte die Telefon-Assistent mein SNID nicht identifizieren und somit kein telefonische Suport angeboten. Wie gibt es so? Weil der SNID habe ich von der Leptopunterseite abgelesen.

Besten Dank allen für einen schnellere Hilfe.

MfG

Timur

Antworten

  • GAMING6698
    GAMING6698 ACE Beiträge: 6,366 Pathfinder
    Optionen

    Reparieren Sie alle Windows-Apps über PowerShell
    Drücken Sie Strg+Umschalt+Esc, um den Task-Manager zu öffnen, und klicken Sie dann auf Datei
    Wählen Sie „Neue Aufgabe ausführen“ und geben Sie dann Folgendes ein: PowerShell
    Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen“ aktiviert ist
    Kopieren Sie den folgenden Befehl, fügen Sie ihn einzeln ein und drücken Sie dann die Eingabetaste. Bitte ignorieren Sie die roten Fehler und lassen Sie den Vorgang abschließen.

    Get-AppxPackage Microsoft.Windows.ShellExperienceHost | foreach {Add-AppxPackage -register "$($_. InstallLocation)\appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode}

    Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_. InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Starte deinen Computer neu

    windows 10/11 optimization guide for gaming 
    Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community

    My AN515-43 laptop UserBenchmark-
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/51514566