Acer Travelmate P4 piept

Optionen
beafre
beafre Member Beiträge: 1 New User

Hallo, mein neues Acer Travelmate P4 piept, sobald das Netzteil eingesteckt ist. Steckverbindungen habe ich alle überprüft und die sind fest. Sobald ich des Netzteil ziehe, piept der Rechner kurz, wie eine Bestätigung und dann ist Totenstille. Stecke ich das Netzteil an, wenn der Rechner aus ist, piept nichts. Sobald das Netzteil eingesteckt ist, geht auch die Kontrolllampe an und es wird geladen (wenn er an ist).

Support hat gemeint, ich soll ein BIOS Update machen, erledigt. Trotzdem piept der Rechner bei eingestecktem Netzteil. Außerdem wird das Netzteil sehr heiß finde ich. War versucht, es als Warmhalteplatte für die Kaffeetasse zu nutzen :-). Ich bin echt am Verzweifeln. Hat noch jemand das Problem? Konnte jemand das Problem lösen?

Ach ja, der Quick Driver Updater zeigte an, dass der Treiber für die Firmware ein Update braucht, bleibt beim Download bei 66 % stehen. Dachte, das Bios-Update hat nicht geklappt und nochmal versucht. Da konnte ich es nicht mehr installieren, weil der Rechner nach dem Netzteil geschrien hat,obwohl es eingesteckt war. Hab vom Gepiepse fast einen Tinnitus.

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 8,419 Trailblazer
    Optionen

    Dieser Stromton ist eine Funktion von Acer, die auf Änderungen der Stromversorgung aufmerksam macht.

    Netzteile werden heiß, wenn der Akku während der Arbeit am Laptop geladen wird, insbesondere die kleinen GaN-Netzteile, das ist normal.

    Verwenden Sie keine Treiber-Updater, deinstallieren oder deaktivieren Sie Acer Care Center und warten Sie, bis Windows 11 optionale Updates anbietet, wenn Sie diese Option in Windows Update Advanced aktiviert haben. Lassen Sie beim Installieren von Updates immer das Netzteil eingesteckt. Wenn Sie glauben, dass ein Update beschädigt wurde, stellen Sie Ihr System auf einen früheren Zeitpunkt zurück.