Touchpad Treiber wird nicht Installiert
Guten Tag,
Ich hab Probleme beim Touchpad Treiber und zwar lässt er sich nicht installieren bzw. er wird mir nicht im Geräte Manager angezeigt. Die Serial/IO Treiber die man ja vorher Installieren soll, sind in der Treiber Liste nicht vorhanden.
Modell Acer Aspire 5 A515-47
Antworten
-
Führen Sie Windows Update aus und versuchen Sie FN+F7, um das Touchpad ein-/auszuschalten
windows 10/11 optimization guide for gaming
Windows 10/11 optimization guide for gaming — Acer Community
My AN515-43 laptop UserBenchmark-
https://www.userbenchmark.com/UserRun/515145660 -
Hallo ,
du schreibst leider nicht, ob ein Windows mit von Acer vorgesehenen Treibern bei deinem Modell vorinstalliert war, ob das Problem plötzlich aufgetaucht ist, oder nach einer sauberen Windows Neuinstallation, oder ob es schon immer vorhanden war.
Meines Wissens findest du für einen aktuellen AMD Chipsatz nie "I/O" Treiber, die werden von Intel für Intel Chipsätze angeboten.
Hast du mal getestet, ob es hilft, die AMD Chipsettreiber neu zu installieren?:
Im AMD Chipsettreiber Bündel ist dieser für das Touchpad notwendige "I2C" Treiber enthalten:
Überprüfe bitte außerdem im UEFI/BIOS, indem du nach Öffnen des Tabs "Main" die Tastenkombination strg + s drückst, ob das Touchpad im Modus "I2C" angezeigt wird.
Falls es im Modus "PS/2" angezeigt wird, stelle es um auf "I2C".
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Deinstallieren Sie zusätzlich zu den oben genannten Punkten alle Touchpad-Treiber, die Sie im Geräte-Manager unter Mäusen und anderen Zeigegeräten sehen, sowie alle Treiber mit gelben Ausrufezeichen und/oder ausgegrauten unbekannten Geräten. Starten Sie neu und Windows 11 installiert den MS Precision-Treiber und das 12C HID-Gerät für Ihr Touchpad
0