ACER EX2519 Lüfter drehen Bildschirm Bleibt dunkel

Optionen
Recentsnezze_00
Recentsnezze_00 Member Beiträge: 2 New User

Hallo

Ich habe bei meinem acer EX2519

Die Festplatte getauscht da diese kaputt war.

Ich habe eine neue HDD eingesetzt

Und windows neu aufgesetzt .

Ich hatte ihn ausgeschaltet und bei Seite gepackt und als ich ihn starten wollte blieb der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen ein paar Sekunden lang .

Ich hab es mit einer neuen Festplatte versucht, nix

Eine neue Cmos Batterie hat auch nichts gebracht sowie ein neuer 4gb RAM Stick

Ins bios komme ich leider auch nicht

Kann mir da jemand helfen?

Möchte den Laptop ungern wegschmeißen.

Antworten

  • Puraw
    Puraw ACE, Member Beiträge: 8,634 Trailblazer
    Optionen

    Ich hoffe, Sie haben die Batterie abgeklemmt, bevor Sie das alles gemacht haben. Setzen Sie das BIOS mit F9 zurück und prüfen Sie, ob der SATA-Modus auf AHCI und nicht auf RST-Optane eingestellt ist. Möglicherweise müssen Sie im BIOS Strg+S drücken, um den SATA-Modus zu bearbeiten.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Recentsnezze_00 ,

    @Puraw hat offensichtlich nicht verstanden, daß du das UEFI/BIOS nicht mehr öffnen kannst. Und einen Optane Controller hat dein Modell auch nicht (es ist AHCI voreingestellt und auf RAID umstellbar).

    Bei ähnlichen Problembeschreibungen wie deiner hat sich häufig herausgestellt, daß irgendetwas am Mainboard defekt war (kann z.B. passieren, wenn du selbst statisch aufgeladen warst, während du am Notebookinneren gewerkelt hast).

    Wenn du das Notebook bei einer professionellen Werkstatt überprüfen (durchmessen) lässt, kann das teuer werden.

    Hast du mal getestet, ob sich das Notebook bei abgeklemmtem Akku starten lässt (vielleicht ist der tiefentladen)?

    Da das Modell ja sehr preisgünstig war, habe ich leider keine Idee, wie du das Gerät ohne große Kosten wieder zum Laufen bringen kannst! :-(

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)