Acer Aspire 5 a517-58gm-78as mit Dockingstation starten
Liebe Community
Ich habe ein Acer Aspire 5 a517-58gm-78as und eine Dockingstation Acer Thunderbolt 4 Dock T701. Leider schaffe ich es nicht, mein Notebook über den Ein-Ausschalter der Dockingstation zu starten.
Das Notebook ist mit einem Thunderbolt 4-Anschluss mit der Dockingstation verbunden.
Im BIOS habe ich
TBT Aufwecken aktiviert
USB Aufwecken aktiviert
Aufwecken bei USB während Deckel geschlossen ist aktiviert
Nach meinen Recherchen sollte somit das Starten per Dockingstation funktionieren. Kann mir jemand sagen warum es trotzdem nicht klappt?
Vielen Dank schon im Voraus.
Antworten
-
Hallo Maverick1 ,
alle von dir beschriebenen Features im UEFI/BIOS beziehen sich ja auf das Aufwecken aus dem Ruhezustand (S4). Hast du getestet, ob das funktioniert?
Ohne sicher zu sein, habe ich die Vermutung, daß auf dein A517-58GM bezüglich dem Einschalten per Dock in komplett ausgeschaltetem Zustand das zutrifft, das @Cyriix hier im Thread beschreibt. Würde bedeuten, daß das Notebook diese Funktion schlichtweg nicht unterstützt;
Ausschnitt aus dem Thread:
Möglicherweise interessant für dich, was ein anderer User hier im Thread zu der Thematik zu berichten hat (bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen):
Siehe als Lösung markierte Antwort von Antwort von StefanKr .
Wenn dir diese Infos (bzw. Vermutungen) nicht ausreichen, empfehle ich dir, direkt beim Acer Support nachzufragen:
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Hier in der Community antworten nur "normale User"; die Fa. Acer antwortet hier nicht!
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)