Seit Mai 2023 bin ich stolzer Besitzer eines Swift Go 14-71-582W. Die eingebaute 512GB SSD habe ich sofort gegen eine 2TB getauscht (spottbillig zurzeit), fluppt einwandfrei. Tolles Gerät, ersetzt mein in die Jahre gekommenen Desktop PC, der nicht mehr Windows 11 fähig gemacht werden kann - ich müsste das Motherboard tauschen, lohnt sich nicht.
Für unterwegs ist der Swift echt Klasse, zuhause gibt es aber leider lästiges Gestöpsel, da Tastatur, Maus, Monitor, USB2LAN Umsetzer und temporär weitere USB Geräte angeschlossen werden. Ich möchte stattdessen nur 1x Stecken, nämlich den USB-C Connector und sonst nichts.
Ich suche daher eine geeignete Docking Station und werde nirgends wirklich sicher fündig, jedenfalls steht dieses Modell in keiner Kompatibilitätsliste.
Meine Mindest-Anforderungen:
* Das Notebook muss über die Docking Station aufladbar sein
* Das Notebook muss über die Docking Station ein- und ausschaltbar sein, also einen Power-Knopf haben und mit dem Notebook kompatibel sein
* Ein Ausgang HDMI 2.0 oder DP 1.2 zum Anschluss eines BenQ PD3200U mit 3840x2160 Auflösung (kein Gaming)
* Gigabit Ethernet
* 2x USB3, 2x USB2
Hat jemand einen Tipp?
[Titel bearbeitet, um den Namen des Produkts hinzuzufügen]