seite heute geht mein audio nicht mehr also die eingebauten Lautsprecher werden nicht erkannt

Optionen
Ocir33
Ocir33 Member Beiträge: 8

Tinkerer

bearbeitet 31. Januar in Gaming - Predator & Nitro

Ich habe gestern auf Discord mit Headset einen chat gehabt, da habe mich zwar alle gehöhrt ich aber keinen. nun wollte ich heute ein video anschauen und hatte aber das USB-Headset abgezogen um es über die Laptoplautsprecher zu höhren doch auf ein mal ist unten rechts wo das Lutsprechersymbol ist ein kreutz darüber und in der systemsteuerung unter audiogeräte ist kein lautsprecher mehr zu finden.

Acher Predator Helios PH317-52 SNID: xxxxx Seriennummer: xxxxxxxxxx

was kann man da machen? neuinstallation treiber ?

[bearbeitet um sensible Informationen zu entfernen] Sarah - Acer

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    Optionen

    >was kann man da machen? neuinstallation treiber ?<

    Hi Ocir33 ,

    ja, genau das würde ich auch als erstes versuchen! Hier der Treiber von der Acer Webseite für dein Modell:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Audio/Audio_Realtek_6.0.1.8366_W10x64_A.zip?acerid=636602227034820338&Step1=&Step2=&Step3=PREDATOR%20PH317-52&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Wenn dann nicht alles wie gewünscht funktioniert, lies dir bitte diesen Thread durch, um zu sehen, wie man via Realtek Audio Console auswählen kann, ob ein Headset, Kopfhörer, Mirkofon oder die internen Lautsprecher benutzt werden sollen. Klicke bitte auf das Datum, um den Thread zu öffnen:

    Ausschnitt aus dem Thread:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Guido123
    Guido123 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Ich hatte eine Aspire, dort konnte ich über Zoom keien Tonausgabe bekommen, wenn die Webcam angschlossen war. Ging zurück zu Acer.

    Daanach habe ich einen Swift Edge gekauft (geiles Display :-) ), gleiches Problem.

    Diesmal viel mit dm Support telefoniert und selbst versucht: Lösung war die "ACER Voice Purifier Ki" zu deinstallieren und den Treiber Audio_Realtek_6.0.9605.1_W11x64_A zu installieren (kam vom Support).

    Heute kam ein Zwangs-Systemupdate (kein Windows update!), danach war das Problem wieder da, aber der Treiber hat geholfen, ich mein: die halbe Stunde kann man für ein drei Tage altes Gerät schonmal aufbringen,oder?