Acer Predator Orion 3000 Po3-630w Mainboard defekt

Optionen
Elyxus
Elyxus Member Beiträge: 1 New User

Hey, das Mainboard meines PCs ist defekt und ich finde keine wirkliche Möglichkeit es zu ersetzen. Ich würde am liebsten alles was möglich ist in ein neues Case übertragen und ein neues Mainboard, was auch neuere Intel CPUs unterstützt einbauen (13. gen). Ich bin mittlerweile total verzweifelt und habe keinen Anhaltspunkt. Was könnte ich übernehmen und was ist gut? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. LG

Predator Orion 3000 Po3-630w

Intel i5-11400f, Rtx 3060ti

Antworten

  • PredatorAlien
    PredatorAlien Member Beiträge: 34 Die Hard WiFi Icon
    Optionen

    Hey, I5 11400 f ist auf Sockel 1200 verbaut, somit wird das nichts mit den neuen CPUS.

    Am besten ein gebrauchtes Mainboard von Predator kaufen, oder du könntest ein gebrauchtes M-ItX kaufen sowie ein 500W Netzteil. Denn die Netzteile von Predator passen nicht auf die standard Mainboards.

    Es kommt natürlich drauf an was du zocken möchtest und in welcher Auflösung. Für FullHD 1080p reicht die CPU und Graka völlig aus.

    Für ein neues Gehäuse ist halt nur die RTX zu gebrauchen. Die CPU würde ich verkaufen und eine neue kaufen auf dem LGA 1700 Sockel.

    Muss du halt selbst entscheiden wie viel Geld du da investieren möchtest.

    Ich persönlich würde das mit den gebrauchten Sachen machen.

    Oder mir ein komplett neues System bauen/kaufen ohne den alten Teilen.

    Außerdem bist du die da sicher, dass Mainboard kaputt ist? Vielleicht ist das die CPU oder die Graka?

    Grüße Alien!