Meine Tastatur beim A517 funktioniert nicht mehr, ich kann nur noch mit der Bildschirm Tastatur arbe
wer kann helfen
Antworten
-
Hallo @FrankFisch können Sie es mit einer USB-Tastatur versuchen, um zu bestätigen, dass Sie ein physisches Problem mit der Tastatur haben?
Wenn die USB-Tastatur funktioniert, müsste die Tastatur ausgetauscht werden.
Funktioniert eine Taste auf der Computertastatur?
Welches genaue Modell hat Ihr Gerät?Alles Gute.
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & X (alezmvp)
1 -
Hallo FrankFisch ,
wenn du nicht noch zusätzliche Informationen zum Problem liefern kannst:
Hast du mal in deine Suchmaschine "Notebook Tastatur funktioniert nicht" eingegeben, und die dortigen Lösungsansätze durchgetestet?
Die Anbindung der Tastatur ist bei allen aktuellen Notebooks gleich, also auch die potentiellen Fehlerquellen. Ein Beispiel:
https://de.minitool.com/nachrichten/laptop-tastatur-funktioniert-nicht.html
Wenn du dir das zutraust, kannst du auch folgende mögliche Fehlerursache überprüfen und reparieren:
Aber bei dem Fehler im verlinkten Thread funktioniert meist auch die "Einschalt-Taste" nicht mehr. Und da du ja mit der Bildschirmtastatur arbeiten kannst, ist zumindest diese Taste ja noch funktionsfähig.
Wenn die Tastatur noch im Gerätemanager angezeigt wird, versuch mal die im Artikel beschriebene Deinstallation der Tastatur. Dabei wird nach einem Neustart des Rechners (nicht nur Herunter- und wieder hochfahren) der Tstaturtreiber automatisch neu installiert.
Gruß
Jochen
Edit: Da in Windows automatisch der Schnellstart aktiv ist (kann man manuell deaktivieren), reicht es bei solchen Problemen manchmal, einfach nur im Windows Startmenü auf "Neustart" zu klicken, weil dann alle Treiber neu geladen werden.
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo ,
überprüfe bitte auch mal, ob das Problem an deiner Antiviren Software liegt.
Laut dem User User hier im Thread legt anscheinend Avast aktuell die Tastatur von bestimmten Notebooks (oder allen?) lahm:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)