Wieso funktioniert mein Nitrosense nicht?

Optionen
raufex
raufex Member Beiträge: 4 New User

Ich habe mit meinen Freunden zusammen gespielt und auf einmal haben die Cooler meines Laptops angefangen sehr schnell zu funktionieren und mein FPS ist bis 50-60 gefallen. Ich wollte in die Nitrosense App gehen , ich habe die Nitrosense Taste gedrückt und es ist nicht angegangen. Ich habe versucht auf Youtube eine Lösmöglichkeit zu finden, da stand das ich es löschen muss und von der Ofiziellen Acer seite neuherunterladen muss. Ich habe es gemacht alles war gut die instalation war wie in den Video, danach hab ich versucht die App zu starten aber es ging wieder nicht. Ich habe viele Varianten ausprobiert, habe auch den Laptop zurückgesetzt aber hat nicht funktioniert. Ich habe in Control panel geguckt und da stand das ich diese App habe und ich kann sie löschen aber ich habe sie nirgendwo.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo ,

    um welches der vielen Nitro 5 Modelle geht denn genau, vielleicht hast du nur eine für dein Modell ungeeignete Sense Version!?

    Ich hab schon einige Nitro 5 Modelle zum Testen hier gehabt und es gibt leider unterschiedliche Gründe, warum Nitro Sense manchmal "streikt". Aktuell habe ich noch ein AN517-54 hier.

    Schau bitte mal hier in den Thread (bitte das Datum anklicken), da ist das Wesentliche zusammengefasst.

    Am wichtigsten ist, daß bei den Apps, vor der Neuinstallation (der richtigen Nitro Sense Version), der Nitro Sense Service deinstalliert wird (nicht nur die Nitro Sense App). Wenn ich mich richtig erinnere, verschwindet die Nitro Sense App automatisch, wenn der Nitro Sense Service deinstalliert wird.:

    Ich gehe demnächst Weihnachten feiern und weiß nicht, wann ich wieder in die Acer Community reinschaue (vermutlich morgen nachmittag).

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • raufex
    raufex Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Ich habe ein Nitro AN517-54 ich habe die App komplett deinstaliert und wieder heruntergeladen, aber ich kann nicht in die App reinkommen. Ich bin in der Acer Seite auf mein Laptop draufgegangen und da stand das es die richtige Version für mich ist und ich habe es einfach heruntergeladen. Nach der Instalation stand da das alles gut ist.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hi ,

    was dein Screenshot ausssagen soll, kapiere ich leider nicht.

    Ich weiß ja nicht, was bei dir schiefläuft. Aber ich habe, wie beschrieben, auch ein AN517-54, und da bei mir Nitro Sense alle paar Monate nicht mehr funktioniert (Meldung "wird immer noch initiiert", oder so ähnlich), habe ich es schon mehrfach erfolgreich neuinstalliert.

    Ich habe die Vermutung, daß du an irgendeiner Stelle von dem von mir beschriebenen Vorgehen abweichst. Befolge das also wortwörtlich ( in den Windows Einstellungen> installierte Apps den Service deinstallieren, Entpackungsprogramm für den ZIP Ordner benutzen, wenn die Setup.exe nicht ausreicht, das APPX Bundle ausführen; etc.).

    Ich habe eben testweise Nitro Sense deinstalliert und wieder neu installiert, funktioniert ohne Probleme

    Bei mir läuft Windows 11, da ist das die aktuelle Sense Version für das AN517-54. Am Datum siehst du, daß ich es gerade eben neu installiert habe:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Nitro%20Sense/Nitro%20Sense_Acer_3.01.3046_20220617_W11x64_A.zip?acerid=637981190049585496&Step1=&Step2=&Step3=NITRO%20AN517-54&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Von meinem AN517-54:

    Sollte bei dir noch Windows 10 laufen, dann bietet Acer auf der Webseite für dein Modell diese Nitro Sense Version an. Vielleicht liegt es ja daran, daß du nicht beachtet hast, daß es für Win 10 und Win 11 unterschiedliche Versionen gibt?:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Nitro%20Sense/Nitro%20Sense_Acer_3.01.3024_W10x64_A.zip?acerid=637581969456931418&Step1=&Step2=&Step3=NITRO%20AN517-54&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Mehr kann ich leider nicht helfen, weil ich ja nicht sehen kann, was genau du machst. Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, daß du alles "richtig" machst, und irgend ein anderer, mir unbekannter Fehler, die Installation blockiert.

    Was ich aber sagen kann, ist, daß es nicht an dem herunterladbaren Setup selbst liegt; weil es bei mir ja funktioniert! ;-)

    Alles Gute und Frohe Weihnachten

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • raufex
    raufex Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Ich habe bei ihnen auf dem screenshot gesehen das sie Nitrosense service und Nitrosense haben also 2 Apps und ich habe nur den Nitrosense servise also kein Nitrosense und es wird nicht mit instaliert. Sie haben mir gezeigt wie man es löscht das habe ich auch gemacht und wieder heruntergeladen aber es wurde nur Ntirosense service gezeigt und ich kann da nicht rein kommen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hast du, wie von mir beschrieben, das AppX Bundle installiert?

    Ist im Ordner NitroSense V3.1:

    Mach dort einen Rechtsklick auf die 9592 KB große Datei und klicke auf "installieren".


    Vorher muß aber erst der Nitro Sense Service via setup.exe installiert sein, damit sich die App installieren lässt.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)