Nitro A517-54 SSD Zweitlaufwerk - kein Booten

Optionen
akwasi79
akwasi79 Member Beiträge: 4 New User

Hallo in die Runde.

Mittels Community-Manual passend für mein Nitro habe ich eine 2.5" SSD einbauen wollen, nur bleibt der Bildschirm schwarz. Ein Absprung ins BIOS ist nicht möglich. Das Kabel ist nicht der Grund, ein Tausch blieb erfolglos. Die SSD ist auch i.O., mittels Adapter auf USB wird es (extern) erkannt und lässt sich formatieren.

https://community.acer.com/de/kb/articles/14181-festplatten-installationsanleitung-fuer-das-nitro-an517-54

Im Forum hab ich noch von Grafiktreiberproblemen gelesen und der Empfehlung, das BOIS zu updaten, erklärt mir aber nicht das Problem. Entferne ich die SSD, läuft es wieder…

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo akwasi79 ,

    mir ist in Bezug auf dein Problem dieser Thread aus dem letzten Jahr eingefallen. Der dort angesprochene Acer Predator PH317-55 kommt mit einer sehr ähnlichen Hardware, wie unser AN517-54. Bitte das Datum anklicken (wann ändert ihr das endlich, Acer?), um den Thread zu öffnen :

    Dort war nicht herauszufinden, warum , aber mehrere Crucial 2,5 Zoll SATA SSDs haben nicht funktioniert, SATA SSDs von anderen Herstellern schon.

    Hier ein ähnliches Problem:

    Da ich keinen Erklärungsansatz finde, außer, daß aus unbekannten Gründen eine Inkompatibilität vom Notebook mit manchen 2,5 Zoll SATA SSDs von Crucial bestehen könnte:

    Falls du die SSD neu im Internet gekauft hast, kannst du ja innerhalb 14 Tagen nach dem Kauf den Kaufvertrag widerrufen und die SSD zurückschicken.

    Würde ich so machen, da so ein Anschluß einer SATA 2.5 Zoll SSD eigentlich sehr einfach ist, und man. dabei kaum etwas falschmachen kann.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • akwasi79
    akwasi79 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo Jochen.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ein anderer Thread brachte mich auch schon auf die Fährte...

    Der Händler vor Ort meinte schon beim Kauf, wenn es klemmt, einfach zurück bringen. Werd ich so probieren und berichten.

    MfG