Aspire E1-572P Grafiktreiber zur Nutzung von Adobe Photoshop 2024, Lightroom

mruhnau
mruhnau Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

mein Arbeitslaptop Aspire E1-572P zur Bearbeitung von Fotos im RAW-Modus (Adobe Photoshop 2024, Adobe Lightroom) ist unbrauchbar geworden: Grund: kein Treiberupdate für Intel HD Graphics 4400 Grafikprozessor erhältlich. Adobe-Prüfung hat ergeben, das die Grafikprozessorbeschleunigung mit der aktuellen Konfiguration nicht mehr funktioniert. Wo gibt es einen Treiber?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo mruhnau ,

bei dir läuft Windows 10?

Schau bitte mal in diese beiden Threads:

Du musst bei der Installation genauso vorgehen, wie dort beschrieben.

Problem bei deinem Modell ist, daß die Hardware schon 10 Jahre alt ist.

Wenn du die Threads durchliest: Für deine Intel 4.te Generation Prozessorgrafik ist von Intel nie ein DCH Treiber veröffentlich worden, die Hardware ist zu alt und unterstützt das nicht.

Der aktuellste Treiber für deine Grafik ist der hier (aus 2015, einen neueren gibt es nicht):

https://www.intel.de/content/www/de/de/download/18388/intel-graphics-driver-for-windows-10-15-40-4th-gen.html

Versuch mal den so zu installieren, wie in den verlinkten Threads beschrieben.

Ich kann aber nicht ausschließen, daß dein Intel Grafikchip und der Treiber aus 2015 die Anforderungen von Photoshop 2024 nicht erfüllt. Dann kannst du gar nichts machen und brauchst ein Gerät mit neuerer Hardware.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)