KundenSupport-Service nicht verfügbar

Optionen
Hasa_no
Hasa_no Member Beiträge: 8

Tinkerer

Hallo,

warum is der telefonisch Kundenservice nicht verfügbar obwohl ich mehrmals während der Öffnungszeiten angerufen habe?

Beste Antwort

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Antwort ✓
    Optionen

    Die guten Zeiten des Acer Europe Supports sind leider vorbei! Acer ist derzeit nicht mehr das seriöse und seinen Kunden verpflichtete Unternehmen. Auch ich selbst werde nicht mehr auf meine E-Mails beantwortet, wenn ich Schwachstellenprobleme in der Aspire 5 A515-45(G)-Serie melde.

Antworten

  • Arzana
    Arzana Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hab es heute auch schon mehrfach versucht. Ohne Erfolg.

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Optionen

    Willkommen, @Hasa_no!

    Haben Sie versucht, den Acer-Support per Chat zu kontaktieren?

    http://acer-de.custhelp.com/app/chat/chat_launch

    Oder per Formular:

    https://de.answers.acer.com/app/ask?

  • Hasa_no
    Hasa_no Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo, @eGomes!

    Bei mir steht, dass der Acer Support Chat leider nicht verfügbar ist.

    Bezüglich des Formulars, ich habe gestern schon eine Email ausgeschickt und noch keine Antwort bekommen.

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Antwort ✓
    Optionen

    Die guten Zeiten des Acer Europe Supports sind leider vorbei! Acer ist derzeit nicht mehr das seriöse und seinen Kunden verpflichtete Unternehmen. Auch ich selbst werde nicht mehr auf meine E-Mails beantwortet, wenn ich Schwachstellenprobleme in der Aspire 5 A515-45(G)-Serie melde.

  • Hasa_no
    Hasa_no Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen

    Hört sich sehr frustrierend an.

    Überlege gerade die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und das Problem zu beseitigen bzw. einen lokalen Reparatur-Shop zu besuchen…

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hi eGomes

    hattest du selbst schon mit dem österreichischen oder deutschen Acer Support zu tun?

    Ich hab mit denen überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht (auch 2023) und möchte das daher auch nicht unkommentiert stehen lassen.

    By the way:

    https://www.hartware.de/2023/07/06/stiftung-warentest-testsieger-acer-kann-mit-dem-besten-notebook-reparaturservice-punkten/

    Translated:

    regards

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Skully
    Skully Member Beiträge: 26 Enthusiast WiFi Icon
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    da ich gerade über diese Diskussion gestolpert bin, möchte ich dazu auch noch etwas schreiben. So wie ich das lese hattest Du am 31.10. versucht den Support zu erreichen Hasa_no, da war Feiertag in Schleswig -Holstein, so wie in ein paar anderen Bundesländer und der Support war deswegen nicht zu erreichen.

    @Kno63 ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen.

    Liebe Grüße

    Skully

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    @Hasa_no ,

    aus Neugier: Du scheinst ja aus Österreich zu sein, richtig?

    Hast du am 31.10. den deutschen Support nicht telefonisch erreicht, oder den östereichischen?

    Der österreichische Support hat ja diese Nummer:

    Am 31. 10. war ja in Österreich genausowenig ein Feiertag, wie bei mir in Baden-Württemberg. Bei uns ist am 1.11. Feiertag (Aller Heiligen).

    @Skully : Ich hatte mit Hasa_no einen ausführlichen Austausch via "Privater Nachricht".

    Er hat am 1.11. nachmittags eine Rückmeldung vom Acer Support auf seine Anfrage vom 30.11. per E-Mail erhalten und wird sein Gerät wohl zur Reparatur auf Garantie einschicken.

    Insofern muß er eigentlich Kontakt mit dem deutschen Support haben, weil der am 1.11. gearbeitet hat, während in Österreich Feiertag war. Und dann ist auch logisch, warum am 31.11. telefonisch oder via Chat nichts ging! ^^

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Hasa_no
    Hasa_no Member Beiträge: 8

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo Zusammen,

    ich hatte tatsächlich am 31.10.2023 den österreichischen telefonischen Support versucht zu erreichen (mit der gleichen Nummer wie @Kno63 oben eingerahmt hat). Ich habe außerdem der offiziellen Seite von Acer auf Instagram bezüglich meines Problems informiert; diese hat mir heute Vormittag eine Nachricht zugesendet, in der stand, dass die Kollegen an dem Tag frei hätten wegen dem Reformationstag. Ich verstehe leider immer noch nicht, wieso bei der österreichischen Nummer nicht abgehoben wurde, bezüglich eines Feiertages in (nicht allen Bundesländern von) Deutschland.

    Fakt ist, ich habe eine Antwort bekommen, trotz der Feiertage, wofür ich nur dankbar sein kann.

    Gruß,

    Hasa_no

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    Optionen

    Nur um meine Erfahrungen mit dem Acer-Support aufzuzeichnen:

    Ich bitte seit mehr als einem Jahr um Hilfe, um die Probleme (fTPM-Fehler, Bildschirm flackert, Der Lüfter beschleunigt) und die Anfälligkeit für Schwachstellen zu beheben, die auf die fehlende Aktualisierung des AMD AGESA-Mikrocodes im Modell der Aspire 5 A515-45G zurückzuführen sind.

    Leider verfügt die UEFI-Firmware dieser Geräte über eine extrem alte und veraltete Version (CezannePI-FP6 1.0.0.1). Was durch das unten angehängte Bild bestätigt werden kann:

    Es ist erwähnenswert, dass AMD diese Fixes bereits (schon seit einiger Zeit) zur Verfügung stellt und mindestens die Implementierung der Version CezannePI-FP6 1.0.0.B empfiehlt:

    Zu meiner Überraschung sehe ich, dass Acer diese Korrekturen auch für andere Modelle mit AMD-Ryzen-Prozessoren zur Verfügung stellt, was die völlige Missachtung und das mangelnde Engagement gegenüber seinen Kunden nur noch verstärkt:

    Ich vermisse die guten alten Zeiten, als man auf Acer Europe (DE) FTP zugegriffen hat, neue BIOS-Versionen mit Updates gefunden hat und auf den Acer-Support zählen konnte.

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen

    Ich habe mit dem Acer Support bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Alle An- und Nachfragen wurden beantwortet.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Hi eGomes ,

    Meine Einschätzung:

    was du bemängelst, dafür kann doch der Support nichts!

    Das sind Entscheidungen, die im Headquarter in Taipeh gefällt werden.

    Ich könnte dir auch einige Beispiele liefern, bei denen ich mit der "Firmenpolitik" überhaupt nicht einverstanden bin. Mir ist aber auch klar, daß die angestellten Supportmitarbeiter, Kunden wie dir und mir gegenüber, nicht die Entscheidungen ihrer Chefs in Taiwan kritisieren dürfen.

    Ich habe übrigens früher auch öfter mal auf die FTP Server zugegriffen; aber meist, weil dort noch Software und BIOS(se) für alte Geräte zu finden waren, die von den "normalen" Acer Servern bereits gelöscht waren.

    Daß dort "neuere und bessere" BIOS Versionen für neue Geräte zu finden gewesen seien, halte ich für ein Gerücht.

    Bei allem Verständnis für deine zum Teil nachvollziehbare Kritik: Mit dem Thema des Original Posters, daß der Acer Support telefonisch an einem Arbeitstag in Österreich nicht erreichbar war, hat das überhaupt nichts zu tun.

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    @eGomes : Vielen Dank, daß du dein "Like" bei meiner Antwort weiter oben wieder entfernt hast. Du wirst mir immer sympathischer! ^^

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • eGomes
    eGomes Member Beiträge: 3,005 Guru
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Nichts Persönliches, @Kno63! Aber da Sie meine Erfahrungen mit dem Acer-Support für "teilweise“ richtig halten, sehe ich keinen Grund, Ihre Antwort weiterhin zu mögen. 😉

    Auch Dir alles Gute!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet November 2023
    Optionen

    Sorry; ist auch völlig in Ordnung aus deiner Sicht. :-)

    War nur eine spontane Rückmeldung, weil ich das "Wiederzurücknehmen" eines Likes (früher Kudos) zum ersten Mal in 10 Jahren Community (bewußt) erlebt habe.

    Ich halte übrigens nicht deine Erfahrungen mit dem Support für "teilweise richtig", sondern ich glaube dir das 100%ig.

    Das "teilweise richtig" bezieht sich darauf, daß du den Support für Dinge verantwortlich machst, für die er nichts kann, weil die im Acer Headquarter entschieden werden.

    ☮️☮️☮️

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hi Hasa_no,

    hatte ich dir ja schon via PM als Vermutung mitgeteilt.

    Ich habe jetzt die Bestätigung von einer Acer Mitarbeiterin erhalten, daß aktuell auch der Support für die östereichischen Kunden in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) abgewickelt wird. Ausschnitt aus der Antwort:

    Damit ist das Rätsel, warum der Support am 31.10. nicht erreichbar war, gelöst: Da war Feiertag in Schleswig-Holstein! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)