Benötige BIOS Masterpasswort

JanaJanka
JanaJanka Member Beiträge: 3 New User

Kann mir bitte jemand helfen wie und wo ich ein BIOS Masterpasswort für Acer Aspire 5742G finde? Ich verzweifel fast. Er bootet nicht von CD, komme nicht mal is Boot-Menü und die für den ich den wieder herrichten soll, haben nicht mal das Benutzerkennwort, also muss ich es über die Installations-CD zurücksetzen, aber er bootet nicht vom Laufwerk und ins blöde BIOS komme ich ohne Passwort nicht rein. Helft mir, bevor ich rabiat werde und das Teil zertrete. Wäre nicht der erste Laptop, der so endet.

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hi ,

musst du in irgendeiner anderen Community versuchen, weiterzukommen.

In der Acer Community gilt folgende Regel:

Wenn du glaubst, deinen Ärger darüber an dem armen, unschuldigen Aspire 5742G auslassen zu müssen, kann ich's nicht ändern!^^

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Antwort ✓

Hi ,

musst du in irgendeiner anderen Community versuchen, weiterzukommen.

In der Acer Community gilt folgende Regel:

Wenn du glaubst, deinen Ärger darüber an dem armen, unschuldigen Aspire 5742G auslassen zu müssen, kann ich's nicht ändern!^^

Gruß

Jochen

• JanaJanka

Man kann doch wohl mal was vergessen. Geht mir doch nicht auf den Keks mit "Sicherheit". In der heutigen Zeit geben die Leute im Internet mehr preis als je eine Staatssicherheit hätte herausfinden können. Wenn es eben keine Hilfe gibt, schmeiß ich die Krücke weg. Acer will doch wie alle kapitalistischen Mistfirmen nur verkaufen. Ich sollte nur den Laptop wieder herrichten, mehr nicht. Normal verwende ich gar keine Microsoft- und Windoof-Schei…. Geht bei meinen Mac's mal was schief und es gibt Probleme, bekomme ich von Apple sofort Support. Aber bei Microsoft-Produkten scheint das anders zu sein. Acer ist ohnehin nur 2. Wahl.

• Kno63

Ist eine nicht gerade hochintelligente Rückmeldung von dir.

Warum sollte man denn Passwörter setzen, wenn jeder die problemlos aushebeln könnte?

Ich bin hier jedenfalls raus aus dem Thread; meinetwegen kannst du hier noch ein bißchen herumpöbeln, wenn dir danach ist.

• JanaJanka

Ich bin Mediengestalterin und kenne mich gut mit Computern aus, aber sowas wie Acer kam mir noch nie unter und wozu soll ein BIOS-Passwort überhaupt nützlich sein? Wenn jemand an die Daten im Computer will, wird er wohl kaum ins BIOS wollen, sondern auf die Festplatte. Was sollte einer denn im BIOS finden außer die Bootreihenfolge, die Komponenten, Datum und Uhrzeit? Oh ja, das interessiert ja auch Unbefugte ganz besonders. Wenn jemand an Daten will, macht er das per Hacking oder baut die Festplatte aus und liest dann aus. Oder klaut gleich den Laptop.

Es ist immer so, dass alle alles mitmachen was Windoof vorschlägt und wenn's der Sprung aus dem Fenster ist. Dann wird alles verstellt, hundertfach gesichert (irgendwelche Bildchen und Spiele sind ja auch soooo sicherungswürdig), dann wird alles vergessen und die liebe Jana soll dann alles wieder heile machen.

Übrigens habe ich im Internet gelesen, dass kaum einen Hersteller gibt, der soviele BIOS-Updates anbietet wie Acer. Woran mag das wohl liegen? Ich habe auch nie einen Laptop wie den 5742G erlebt, der im Netzbetrieb nur mit Akku drin läuft. Ohne Akku kein Netzbetrieb möglich. Muß mich damit aber nun auch nicht mehr herumärgern, denn dieser sogenannte "Rechner" liegt nun hier in der Ecke und ist nur noch ein Fall für den Wertstoffhof.