Acer aspire tc-1760

Optionen
Svenk88
Svenk88 Member Beiträge: 6

Tinkerer

Gibt es eine Möglichkeit das meine SSD 1TB Sandisk

vom betriebssystem anerkannt wird also das sie brauchbar gemacht werden kann in den einstellungen unter geräte ist sie vorhanden aber nicht im explara vorhanden

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Svenk88,

    öffne bitte mal die Windows Datenträgerverwaltung. Erscheint dort das Laufwerk als "unbekannt" und "nicht initialisiert"? Falls ja, wirst du normalerweise (spätestens nach Anklicken des Datenträgers automatisch von Windows aufgefordert das Laufwerk erstmal zu initialisieren. Dann legst du das Partitonsschema auf "GPT" fest.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html

    Anschließend erfolgt dann die Formatierung (für einfache Datenspeicherung NTFS), danach die Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens.

    Erst wenn ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist, wird deine SATA SSD im Explorer angezeigt.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Wueffi
    Wueffi Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hast du sie schon formatiert? Du musst erst Partitionen erstellen bzw. Formatieren um sie zu benutzen. Hier eine Video:



    LG

    :)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2023 Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Svenk88,

    öffne bitte mal die Windows Datenträgerverwaltung. Erscheint dort das Laufwerk als "unbekannt" und "nicht initialisiert"? Falls ja, wirst du normalerweise (spätestens nach Anklicken des Datenträgers automatisch von Windows aufgefordert das Laufwerk erstmal zu initialisieren. Dann legst du das Partitonsschema auf "GPT" fest.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html

    Anschließend erfolgt dann die Formatierung (für einfache Datenspeicherung NTFS), danach die Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens.

    Erst wenn ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist, wird deine SATA SSD im Explorer angezeigt.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Svenk88
    Svenk88 Member Beiträge: 6

    Tinkerer

    Optionen

    Danke für die Hilfe hat geholfen ich jetzt brauchbar als Festplatte