Kann ich den Acer Support auch ohne die SNID oder Seriennummer anschreiben.

Optionen
Paul_Gerstenhauer
Paul_Gerstenhauer Member Beiträge: 1 New User

Ich habe mir vor fast 2 Jahren einen Acer USI Stylus Pen gekauft, dieser ist aber nicht mehr im Sortiment und ich finde die SNID und Seriennummer nicht. Jetzt wollte ich den Support anschreiben und Fragen ob ich noch Garantie habe, da der Stift nicht mehr richtig funktioniert.

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Paul_Gerstenhauer ,

    ich bin mir relativ sicher, daß so ein Active Stylus Pen keine eigene Acer SNID oder Seriennummer hat. Auf diesem Weg wirst du nicht weiterkommen.

    Ich würde an deiner Stelle die SNID vom zugehörigen Notebook benutzen, um den Service zu kontaktieren.

    Ich habe mich zugegebenermassen schon immer gefragt, wie Acer sich das vorstellt, auf so einen Stift 2 Jahre Garantie zu geben, ohne uns Kunden eine Möglichkeit anzubieten, die Garantieleistung auch einzufordern.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Skully
    Skully Member Beiträge: 26 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Kno63, Hallo Paul_Gerstenhammer,

    es ist richtig das die Stylus Pen´s keine eigene Seriennummer haben. So weit mir bekannt ist wird , wenn der Pen defekt ist, die Seriennummer vom gerät verwendet. Anhand dieser kann dann auch geschaut werden, ob es eventuell einen alternativen Stylus pen gibt, falls es den einen nicht mehr gibt. Kontaktier doch einfach mal den Support mit der Seriennummer Deines Gerätes und füge, wenn Du es schriftlich machst einen Kopie Deiner Rechnung vom Gerät mit an, dann wird Dir sicherlich schnell geholfen und Dir einer neuer Stylus zugesendet.

    Liebe Grüße

    Skully

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Paul_Gerstenhauer ,

    ich bin mir relativ sicher, daß so ein Active Stylus Pen keine eigene Acer SNID oder Seriennummer hat. Auf diesem Weg wirst du nicht weiterkommen.

    Ich würde an deiner Stelle die SNID vom zugehörigen Notebook benutzen, um den Service zu kontaktieren.

    Ich habe mich zugegebenermassen schon immer gefragt, wie Acer sich das vorstellt, auf so einen Stift 2 Jahre Garantie zu geben, ohne uns Kunden eine Möglichkeit anzubieten, die Garantieleistung auch einzufordern.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Skully
    Skully Member Beiträge: 26 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Kno63, Hallo Paul_Gerstenhammer,

    es ist richtig das die Stylus Pen´s keine eigene Seriennummer haben. So weit mir bekannt ist wird , wenn der Pen defekt ist, die Seriennummer vom gerät verwendet. Anhand dieser kann dann auch geschaut werden, ob es eventuell einen alternativen Stylus pen gibt, falls es den einen nicht mehr gibt. Kontaktier doch einfach mal den Support mit der Seriennummer Deines Gerätes und füge, wenn Du es schriftlich machst einen Kopie Deiner Rechnung vom Gerät mit an, dann wird Dir sicherlich schnell geholfen und Dir einer neuer Stylus zugesendet.

    Liebe Grüße

    Skully