Reparatur

Nessler
Nessler Member Beiträge: 3 New User

Nitro 5

Hallo zusammen,

ich habe meinen laptop schon seit 14.Mai dieses Jahres in Reparatur und ich werde wieder um bis zu 8 Wochen vertröstet, weil angeblich Chips so schwer zu bekommen sein sollen. Das heißt, bis etwa Anfang Oktober……Der Laptop fährt einfach nicht mehr hoch. Entspricht das tatsächlich den Tatsachen, dass man so bei etwas 4 Monate auf das reparierte Gerät warten muss?

Vielleicht kann mir jemand von euch da eine Antwort übermitteln. Vielen Dank im Voraus.

LG Otto

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,317 Trailblazer

Bitte rufen Sie Ihr Acer-Büro an:

In der Gemeinschaft sind nur einzelne Benutzer beteiligt, Acer beteiligt sich nicht.

Danke schön.
    Grüße.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Otto ,

nur als Info: Ich hatte schon Acer Notebooks zur Reparatur in Ahrensburg, da hatte ich das Gerät nach 5 Tagen repariert und funktionierend zurück.

Im Schnitt hat es so um die 10 - 14 Tage gedauert, während der Corona Hochphase einmal 6 Wochen; da gab es auch ein Ersatzteil Problem.

Es gab zu der Zeit (als phasenweise die Lieferketten fast komplett zusammengebrochen waren) auch einmal eine Rückmeldungen von einem Kunden hier in der Community, da waren überhaupt keine Ersatzteile mehr zu besorgen. Wie Acer das dann mit dem Kunden geklärt hat, weiß ich nicht.

Du schreibst leider überhaupt nicht, um welches der unzähligen Nitro 5 Modell es geht, und wie alt es ist. Ich hatte schon 2017 ein AN515-51 als Testnotebook hier, und bei 6 Jahre alter Hardware könnte es z.B. schwierig sein noch bestimmte Ersatzteile aufzutreiben.

Falls du noch Garantie/Gewährleistung für das Gerät hast, wäre das (auch rechtlich) natürlich ein ganz anderer Fall.

Grundsätzlich ist so eine lange Reparaturzeit natürlich inakzeptabel und ich würde mir da auch Gedanken machen, wie sich das beschleunigen lässt.

Aber da, außer den Acer Technikern selbst, ja niemand weiß, was exakt defekt ist, und warum es so schwierig ist das betreffende Teil zu besorgen, macht es recht wenig Sinn, das hier zu diskutieren.

Was ich aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen kann, ist, daß so eine lange Reparaturzeit die absolute Ausnahme ist.

Hilft dir natürlich leider alles nicht weiter, aber ich wollte meine Erfahrungen trotzdem weitergeben.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)