Kennt sich jemand mit dem ACER CONNECT ENDURO M3 5G Router und E-Sim aus?

Optionen
webeandr
webeandr Member Beiträge: 5

Tinkerer

Erst mal ein herzliches Hallo an alle:-)

Habe mir den ACER CONNECT ENDURO M3 5G Router gekauft und gleich die E-Sim von SIMO installiert. Als neuer Nutzer bekam ich 1GB für einen Monat für 0€. Dieser Netzplan verlängert sich nach Ablauf der 30Tage oder nach aufbrauchen des Datenvolumens. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Verlängerung aufzuheben oder einen Datenplan mit mehr Volumen zu erstellen.

Kann mir von euch jemand helfen? Ich weiß, dass in den meisten Fällen das Problem vor dem Bildschirm sitzt;-)

Schönen Dank schon mal:-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hallo ,

    nur falls kein anderer User helfen kann:

    Ich hab mal im INet nachgeschaut. Seltsamerweise behauptet dieser Artikel, daß nicht 1 GB , sondern 20 GB "mitgeliefert" würden:

    https://support.simo.co/hc/de/articles/14193373019155-Anleitung-zum-Aktivieren-der-Acer-M3-Hotspot-Daten

    Auf der Seite wird auch Support für Fragen zum Produkt angeboten (roter Pfeil). Es muß halt (wie üblich) vorher ein Account eingerichtet werden:

    Hier auf der Webseite kann wohl eine Vertragsänderung/Umbuchung vorgenommen werden:

    https://www.simo.co/acer-m3-simo-plan-pricing

    Da (wiederum seltsamerweise) für Deutschland keine eigenen "Pläne" angeboten werden, wäre es für mich logisch, daß dort "Rest of Europe" ausgewählt werden muß, um die Angebote zu sehen. Oder kommst du aus der Schweiz?:

    Daß sich der Vertrag (wie du es beschreibst) automatisch (kostenpflichtig) verlängert, ohne daß eine offensichtliche Option zur Kündigung sichtbar ist, kann imho nicht rechtens sein.

    Da ich das alles mehr als "undurchsichtig" empfinde, empfehle ich dir, direkt beim professionellen Acer Support nachzufragen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Du kannst natürlich auch noch warten, ob hier in der Community zufällig ein anderer User genaueres weiß. Von Acer selbst bekommst du hier in der Community aber keine Antworten.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • webeandr
    webeandr Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    So, jetzt bin's ich noch mal,

    denke ich hab's. Habe einen neuen Datenplan für einen Monat erstellt und siehe da, diesen kann ich ändern.

    Jetzt mal schauen, was mit dem "kostnix" Datenplan nach Ablauf der 30Tage geschieht. Werde da noch mal den SIMO Support kontaktieren.

    Vielen Dank noch mal

    Andreas

  • webeandr
    webeandr Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo Jochen,

    vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

    Ja, das mit den 20GB ist wohl Bauernfängerei. Und mit den Datenplänen ist auch nicht ganz korrekt. Da wirst du auf eine SIMO-Seite verlinkt und plötzlich gibt nur noch Europa/Afrika. Natürlich preisintensiver!?!

    Mit ACER-Support habe ich auch schon versucht Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg, da ACER die SNID meines Geräts nicht kennt.

    Ehrlich, das Enduro M3 ist für mich super und es tut auch was es soll. Ausser eben das Ändern des Datenplans. Mir wachsen graue Haare!!!

    Der SIMO Support kann sich auch nicht erklären woran es liegt und hat mich zu Acer geschickt.

    Ich danke dir und werde weiter berichten;-)

    Schöne Grüße Andreas

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hallo webeandr ,

    betreffs der unbekannten SNID: Sehr seltsam, aber in einem anderen Thread steht dazu folgendes (bitte Datum anklicken zum Öffnen des Threads):

    Versuch mal, auf einem dieser beiden Wege den Support zu erreichen:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • webeandr
    webeandr Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Hallo Jochen,

    vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort.

    Ja, das mit den 20GB ist wohl Bauernfängerei. Und mit den Datenplänen ist auch nicht ganz korrekt. Da wirst du auf eine SIMO-Seite verlinkt und plötzlich gibt nur noch Europa/Afrika. Natürlich preisintensiver!?!

    Mit ACER-Support habe ich auch schon versucht Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg, da ACER die SNID meines Geräts nicht kennt.

    Ehrlich, das Enduro M3 ist für mich super und es tut auch was es soll. Ausser eben das Ändern des Datenplans. Mir wachsen graue Haare!!!

    Der SIMO Support kann sich auch nicht erklären woran es liegt und hat mich zu Acer geschickt.

    Ich danke dir und werde weiter berichten;-)

    Schöne Grüße Andreas

    Hab gerade Nachricht vom SIMO-Support bekommen. Zu meinem erworbenen Datenplan hat der SIMO-Support mir den 1GB kostnix Datenplan erneuert. Er wird automatisch aktiv, wenn mein erworbener Datenplan ausläuft.

    Für mich ist die Welt erst mal in Ordnung.
    Vielen Dank noch mal:-) und schöne Grüße

    Andreas

  • Schallwandler
    Schallwandler Member Beiträge: 1 New User
    Optionen

    Hallo webeandr,

    erneuert sich der 1GB for free Datenplan alle 30Tage neu, so wie es auf der SIMO-HP beworben wird?

    LG

    Adi

  • webeandr
    webeandr Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Optionen

    Guten Morgen Adi,

    bei mir war das nicht der Fall. Allerdings konnte ich den 1GB for free Datenplan 2 oder 3 mal manuell im Shop auswählen.

    Schöne Grüße Andreas