Habe einen Predator PH317-52 und nach kurtzer zeit extreme FPS Drops (7-12), woran liegt das
Acer Predator PH317-52
i7 8750 H 2,2 Ghz
Geforce GTX 1060
Antworten
-
Moin DDog9320,
hast Du mal in der GeForce Experience geschaut, ob ein neuer Treiber für Deine GTX1060 angeboten wird?
Ebenso auch bei den optionalen Updates und ggf. sogar mit Hilfe des Intel Treiber- und Support -Assistenten?
Optionale Updates:
Windows 10:
Windows-Taste + X -> Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> optionale Updates -> Treiberupdates.
Sollte der Punkt "optionale Updates" nicht aufgelistet sein, so liegen aktuell keine optionalen Updates vor.
Windows 11:
Windows-Taste + X -> Einstellungen -> Windows Updates -> Erweiterte Optionen -> optionale Updates -> Treiberupdates.
Intel Treiber- und Support-Assistent:
Oder ist das Problem Hitzebedingt? Mal die Temperaturen gecheckt?
Grüße, Daiky
1 -
Temps waren zu hoch denke ich, habe Wärmeleitpaste erneuert sowol GPU als auch CPU, Treiber sind aktualisiert, Problem besteht weiterhin.
0 -
Hi, ich habe ein ähnliches Problem wie du, habe auch nur 5-10 FPS. Ich habe gemerkt, dass wenn man den Laptop/Notebook herunterfährt, die Treiber Updates nicht mehr funktionieren (wie als hätte man sie nie installiert), hoffe, dass das irgendwie weiterhilft.
Gruß
0 -
Am besten nach Updates etc. immer das Gerät einmal Neu starten und nicht Herunterfahren ;)
Eventuell Thermalmodul defekt… ich würde das Gerät an deiner Stelle mal zu Acer einsenden und überprüfen lassen (kostet in Deutschland und Österreich) ja auch außerhalb der Garantie nichts.
Acer Support Telefon: 04102 / 7069 111
Grüße, Daiky
0 -
Welche Spiele spielst du denn, und mit welcher Auflösung und welcher Bildwiederholrate?
Hier sind ein paar Benchmarktests für deine GTX 1060 mobile:
Wenn du z.B. ein neues Spiel wie "Starwars Jedi Surviver" bei 1920 x 1080 auf relativ hohen Einstellungen spielen willst, dann "geht die GTX 1060 mobile schlichtweg in die Knie"; ist überfordert. Für so ein Spiel müßtest du die Bildschirmauflösung auf 1280 x 720 einstellen, um das Game flüssig spielen zu können.:
Wie du darunter siehst: Bei "Dead Island 2" hat die GTX 1060 keine Probleme.
Der Hinweis nur, um darauf aufmerksam zu machen, daß Framedrops nicht automatisch Fehler sein müssen, sondern u.U. nur anzeigen, daß die Grafik mit einem bestimmten Spiel in bestimmten Einstellungen überfordert ist.
Um also deine "Framedrop-Problematik" vernünftig einschätzen zu können, müßte man exakt wissen, in welcher Situation (welchem Spiel), bei welchen Einstellungen des jeweiligen Games die Framedrops auftreten.
Die Info nur, falls dir das nicht klar sein sollte.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
ws ist der Laptop meiner Frau um im Koop zu spielen, Spielen Graounded, Satisfactory und änliches meistens mit 30fps gelockt auf Mmitleren Einstellungen.
0