Mein Acer Nitro 5 startet nicht obwohl Lämpchen leuchtet

Optionen
Slinja
Slinja Member Beiträge: 1 New User

Also ich habe versucht mein AN5 zu starten aber er tut es nicht. Das Lämpchen leuchtet zwar aber geht nach kurzer Zeit wieder aus. Manchmal halte ich ihn in meiner Hand und dort startet er (bei einigen malen ging er aber auch aus)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2023
    Optionen

    Hallo Slinja

    du schreibst leider weder, um welches der vielen Nitro 5 Modelle, die jeweils eine ganz unterschiedliche Hardware haben, es überhaupt geht (ich habe z.B. ein AN517-54-718T); noch welches der beiden Lämpchen leuchtet.

    Du schreibst: "Manchmal halte ich ihn in meiner Hand und dort startet er (bei einigen malen ging er aber auch aus)".

    Könnte ein Hinweis darauf sein, daß das Tastaturkabel keinen hundertprozent richtigen Kontakt am Mainboard Anschluß hat und dann teilweise die "Ein/Aus Taste" nicht funktioniert; siehe Beispiel hier:

    Wenn du dir das zutraust, kannst du selbst den richtigen Sitz des Kabels überprüfen.

    Falls nicht, kannst du das Laptop in Deutschland und Österreich kostenlos (auch außerhalb der Garantie) durch den Acer Service überprüfen lassen.

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)