Sicheren Start deaktivieren?

Hagen5
Hagen5 Member Beiträge: 7

Tinkerer

Wie kann ich in Windows 11 Home den sicheren Start deaktivieren?

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2023 Antwort ✓

Hallo Hagen5 ,

du musst als erstes unter "Sicherheit" ein Supervisor Passwort vergeben Also bei "Supervisor- Kennwort erstellen" Enter drücken:

Gut merken/aufschreiben; ohne das Passwort kommst du nicht mehr ins BIOS! Das Passwort lässt sich aber, wenn du das umgesetzt hast, weshalb du den Secure Boot deaktiviert hast, wieder "clearen".

Nach Setzen des Passworts ist die Option, den Secure Boot zu deaktivieren, freigeschaltet:

Danach F10 Taste "save and exit".

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Hagen5

Tinkerer

Antwort ✓

Antworten

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,388 Trailblazer

Hallo, rufen Sie das BIOS auf und suchen Sie nach dieser Option und stellen Sie es auf „deaktivieren“.

Danke schön.
    Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)
  • Hagen5

Tinkerer

Hallo Alexandro_AC,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe BIOS aufgerufen. Dabei finde ich das Menü "Sicherheit" und "Boot". In keinem dieser Menüs kann ich aber einen Wert ändern! Ich habe Windows 11 Home installiert.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2023 Antwort ✓

Hallo Hagen5 ,

du musst als erstes unter "Sicherheit" ein Supervisor Passwort vergeben Also bei "Supervisor- Kennwort erstellen" Enter drücken:

Gut merken/aufschreiben; ohne das Passwort kommst du nicht mehr ins BIOS! Das Passwort lässt sich aber, wenn du das umgesetzt hast, weshalb du den Secure Boot deaktiviert hast, wieder "clearen".

Nach Setzen des Passworts ist die Option, den Secure Boot zu deaktivieren, freigeschaltet:

Danach F10 Taste "save and exit".

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Hagen5

Tinkerer

Antwort ✓