Acer Aspire R3 startet nicht mehr

satos
satos Member Beiträge: 1 New User

Hallo! Seit ca 5 Jahren besitze ich einen Acer Aspire R3. Das letzte Mal habe ich es ca vor einem Jahr benutzt. Damals war der Akku schon in einem sehr schlechten Zustand (Netzteil musste ständig verbunden sein, damit der Akku nicht innerhalb von 10 Minuten auf 0 geht).

Seit einem Jahr habe ich es nicht benutzt und es war auch nicht am Netzteil dran. Nun wollte ich es mit dem Netzteil starten, es ging sehr kurz an (10 Sekunden), piepte ein paar mal und ist dann abgestürzt.

Beim erneuten drücken der Starttase blinkte die Akku-Anzeige 5 mal Orange (4 mal lang, einmal kurz) und es fährt nicht hoch.

Ich habe es aufmontiert und siehe da, die Batterie ist aufgebläht. Habe die Batterie abmontiert und wieder angeschlossen. Leider fährt es immernoch nicht hoch.

Ist es möglich es irgendwie zum Starten zu bringen? Ich möchte lediglich ein paar Daten sichern.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen.

Die Batterie ist abgeklemmt und Netzteil dran, aber es lässt sich trotzdem nicht einschalten?

In dem Fall könnte das Mainboard durch den Akku beschädigt worden sein.

Am besten baust du die SSD/HDD aus und schließt die per Adapter an einem anderen PC / Laptop an. So kommst du auch noch an die Daten und kannst diese Sichern.

Mfg,
    Cyriix