Integrierte Webcam beim Aspire E15 (E5-573-38T2)
Beste Antwort
-
Hi ,
Zusatzfrage (das Notebook ist ja schon 8 Jahre alt): Ist dir das erst jetzt aufgefallen, hat das schonmal funktioniert?
Kann ja auch am Kabel vom Mainboard zur Kamera liegen, oder daran, daß die LED defekt ist. Sieht im Displayinneren so aus:
Ich habs gerade mit meinem Acer G9-793 ausprobiert: Dort leuchtet die Webcam LED, wenn ich bei Skype die Kamera benutze:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Hallo @Axel_1964 , ich kann es dir nicht sagen, aber ist es eingeschaltet, wenn es normal verwendet wird?
Alles Gute.
- Un saludo / All the best
- Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias! Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
- Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks! Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
- Microsoft MVP (2003-21) - Windows Insider - X (alezmvp)
0 -
Danke. Das werde ich ausprobieren.
0 -
Hi ,
Zusatzfrage (das Notebook ist ja schon 8 Jahre alt): Ist dir das erst jetzt aufgefallen, hat das schonmal funktioniert?
Kann ja auch am Kabel vom Mainboard zur Kamera liegen, oder daran, daß die LED defekt ist. Sieht im Displayinneren so aus:
Ich habs gerade mit meinem Acer G9-793 ausprobiert: Dort leuchtet die Webcam LED, wenn ich bei Skype die Kamera benutze:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
0 -
Ich benutze Skype nie. Ich habe das Programm jetzt nur geöffnet, um auf deine Frage zu antworten.
Sofort, nachdem ich in den Einstellungen auf "Audio und Video" klicke, erscheint bei mir ein Symbol "Kamera an", die Webcam startet und zeigt mich, und parallel geht die Diode an:
Bei meiner Skype Version gibt es auch keinen "Video Selbsttest", nur einen Audio Test und der hat mit der Webcam nichts zu tun. Da wird nur das Onbord Microfon getestet, deswegen leuchtet die Kamera Diode nicht.
Aber ich hab ja bei diesem Test schon ein Bild von der Kamera, deswegen ist die Diode schon vor dem Audio Test (Testanruf) an:
Um mal ganz einfach zu fragen: Siehst du dich selbst in der Kamera und die Diode leuchtet trotzdem nicht? Dann sollte das entweder am Kabel oder der LED selbst liegen. Also: Funktioniert die Webcam selbst bei dir?
Gruß
Jochen
Aus meiner Sicht: Wenn alles funktioniert, nur das Lämpchen nicht brennt, würde mich das nicht groß stören. Wenn du die Befürchtung hast, daß die Kamera an sein könnte, ohne daß du es bemerkst, dann kleb sie einfach ab, bis du sie brauchst! :-)
Alles Gute
Jochen