Acer Spin 3 SP314-55N kein Power-Button an der Seite.

Billy4321
Billy4321 Member Beiträge: 10

Tinkerer

English version below (the german version is by googel translate)

Mir ist bei meinem Acer Spin 3 SP314-55N aufgefallen, dass sich der Power-Button oben rechts auf der Tastatur befindet und seitlich kein Power-Button wie bei den anderen Modellen.

Das Problem ist, wenn ich es in die Tablet-Position drehe, gibt es keine Möglichkeit, es nach dem Ruhezustand aufzuwecken, da die gesamte Tastatur in der Tablet-Position deaktiviert ist, ebenso wie der Netzschalter.

Ich habe versucht, den Einschaltknopf zu drücken und zu halten, aber es passierte nichts.

Gibt es eine Möglichkeit zu verriegeln und zu entriegeln, ohne die Klappen zu öffnen? Kann Tap to Wake oder so etwas sein.

Danke

English version:

I noticed in my Acer Spin 3 SP314-55N that the power button is on the top right of the keyboard and there is no power button on the side as the other models.

The problem is when I flip it into tablet position, there is no way to wake it up after sleep, because the whole keyboard is disabled in tablet position and so is the power button.

I tried to press and hold the power button, but nothing happened.

Is there a way to lock and unlock without opening up the flaps? May be tap to wake or something.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi Billy4321 ,

    ich hab leider selbst kein 2in1 Gerät zum Testen mit Win 11.

    Könnte das hier weiterhelfen?

    https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/design/component-guidelines/wake-on-touch-implementation-guide

    Ich weiß aber nicht, ob das "Wecken" in diesem Fall nur den S3 Zustand oder auch den S4 Zustand betrifft.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Billy4321
    Billy4321 Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    @Kno63 danke, aber gibt es nicht diese Option "Touch the screen to wake"

    @Kno63 Thanks but this option "Touch the screen to wake" is not there.

    Here is a screenshot from my laptop

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet April 2023

    Schade! :-(

    Wenn man den verlinkten Artikel weiterliest, kommen ja Hinweise auf mögliche Registry Hacks, die vielleicht helfen könnten. Kann ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen, ohne selbst getestet zu haben.

    Aber: Wenn du dein Spin in die Tablet Position drehst, ist ja der Touchscreen die einzige Möglichkeit zum Aufwecken (ohne externe Geräte angeschlossen zu haben). Andere Optionen/Buttons stehen dir ja nicht zur Verfügung.

    Sorry, no more ideas! :-(

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • JackE
    JackE ACE Beiträge: 44,330 Trailblazer

    Öffnen Sie die Systemsteuerung. Suchen Sie nach „Schaltfläche“. Klicken Sie im linken Bereich auf „Funktion der Ein/Aus-Tasten ändern“. Klicken Sie oben im nächsten Bereich auf „Einstellungen ändern, die derzeit nicht verfügbar sind“, scrollen Sie nach unten und deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für einen schnellen Start und den Ruhezustand. Einstellungen speichern. Normal herunterfahren. Dann wieder einschalten.

    Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie, von Acer-Downloads auf BIOS v1.11 zu aktualisieren

    Open Control Panel. Search 'button'. Click 'change what the power buttons do' in left pane. Click 'change settings that are currently unavailable' near the top of the next pane, Scroll down and UNcheck boxes for fast startup and hibernate. Save settings. Shut down normally. Then turn back on.

    If it doesn't work, try updating to BIOS v1.11 from Acer downloads

    Jack E/NJ