hallo Leute,
ich hab meinen Laptop angeschaltet und war 1 Minute weg. Bei Rückkehr war mein LogIn Bildschirm gefreezt. Ich hielt den Power Button lange gedrückt und schaltete ihn dann wieder an.
Das Predator Logo erscheint, Lüfter laufen.. der Laptop geht dann auch schon wieder aus und der Laptop versuchts von selbst erneut.. mal mit dem Logo mit einem Ladeanzeige Vorgang, mal mit Bitte Warten unten drunter..
Wir hatten einen Fehler im Windows getippt und haben mit einer CD Windows 10 draufgespielt (Laufwerk wurde, gelöscht, formatiert und auf gpt konvertiert). Im Setup hat er Blitzschnell die Windows Dateien kopiert, was eigentlich länger dauern sollte.
Wir tippten auf einen CD Übertragungsfehler und haben es mit einem USB Stick probiert.
USB Stick wurde gebootet, aber im weiteren Setup Fenster wurde er nicht mehr anerkannt auch hier wurde die Festplatte auf das entsprechende auf dem usb stick vorhandenen win7 konvertiert.
Im BIOS werden 16GB RAM angezeigt.
Meine letzte Idee ist dass er den USB Stick nicht in den Arbeitsspeicher laden kann, aber ich glaube ich habe 2x8GB RAM vom Werk verbaut, also könnten beide vielleicht kaputt sein? Oder vllt die SSD Festplatte? Oder das Setup war auf cd noch auf usb falsch?
Der Laptop wurde 2016 gekauft, technisch unverändert und 2x entstaubt und neue thermoleitpaste sogar vor ner woche selbst gemacht. (Die Tasten unten links gehen nicht mehr aufgrund von einem ganz alten Wasserschaden, der auch nur das CD Laufwerk beim Start einmal auswirft, und der Akku funktioniert auch nicht mehr so ganz, aber BIOS kann ewig an bleiben).
Acer Predator G9-792-707r, Intel Core i7-6700HQ, 16 GB Ram, Mainboard: Intel HM170 (Skylake PCH-H)
Update: alle Komponenten zehnfach neu gesteckt, thermoleitpaste wieder erneuert, staubfrei gebürstet, beide ram miteinander vertauscht, jede einzeln, jede einzeln im slot der anderen mit usb win7 und cd win10 probiert, akku ausgebaut, hatte auch probiert nach dem cd windows 10 setup beim restart bildschirm das laufwerk zu entnehmen und mit nem cold restart ins windows zu booten und so irgendwie dem loop zu entkommen, alles nicht funktioniert.
Bitte Hilft mir!
LG noox47