wieviel RAM für Aspire 7750G-52454?

jzg69q
jzg69q Member Beiträge: 2 New User

Hallo Leute, ich habe 1Laptop Aspire 7750G-52454 und würde gern mein Arbeitspeicher von 4 GB auf 12 GB erhöhen. Funktioniert das? Ich habe gehört amn sollte immer gleiche RAMs einbauen und nicht gemischt (drin sind momentan 4GB auf Bank 0, Bank 1 ist noch frei).

Danke für Ihre Unterstützung

Beste Antwort

• Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 13,499 Trailblazer
    bearbeitet April 2023 Antwort ✓

Hallo @jzg69q Hallo, ich überlasse Ihnen die Informationen aus dem Servicehandbuch mit dem Speichertyp und den Kombinationen.
    Und ja, um Inkompatibilitätsprobleme zu vermeiden, müssen die Speicher die gleichen Eigenschaften haben und möglichst von der gleichen Marke mit der gleichen Identifikationsnummer sein.
    Marken wie Crucial oder Kingston haben auf ihrer Website eine Suche nach Modell, um die kompatiblen Speicher herauszufinden.

Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Colaborador pro bono, no trabajo ni hablo en nombre de Acer
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
    • Pro bono contributor, I do not work or speak on behalf of Acer
    • MVP de MSFT (2003-21) & Windows Insider & (alezmvp)

Antworten

• Alejandro_AC
    bearbeitet April 2023 Antwort ✓

Hallo @jzg69q Hallo, ich überlasse Ihnen die Informationen aus dem Servicehandbuch mit dem Speichertyp und den Kombinationen.
    Und ja, um Inkompatibilitätsprobleme zu vermeiden, müssen die Speicher die gleichen Eigenschaften haben und möglichst von der gleichen Marke mit der gleichen Identifikationsnummer sein.
    Marken wie Crucial oder Kingston haben auf ihrer Website eine Suche nach Modell, um die kompatiblen Speicher herauszufinden.

Alles Gute.

• Haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si se resolvió, ¡gracias!
    • Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as solution if it was solved, thanks!
  • jzg69q
    jzg69q Member Beiträge: 2 New User

Muchas gracias Alejandro.

• Alejandro_AC

De nada amigo, que tengas buena tarde.

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2023

Hi jzg69q ,

doch noch, zur Präzisierung: Es gibt kein Modell "Aspire 7750G-52454"!

Das könnte ein Aspire 7750G-52454G75Mnkk sein; oder ein Aspire 7750G-52454G50MNSS, etc.. Wesentlich ist aber, ob dein Modell einen i7 Quad Core Prozessor hat; nur diese Modellversionen unterstützen bis zu 16 GB.

Zur Verdeutlichung hier nochmal die wesentlichen Stellen im Service Handbuch:

Nur dann sind bis zu 12 oder16 GB möglich, siehe:

Da du die exakte Version deines Modells nicht gepostet hast, können wir dir auch nicht sagen, wieviel RAM bei deinem Modell tatsächlich unterstützt wird.

Ich erinnere mich an Diskussionen/Threads aus 2011 und 2012, bei denen das immer für Verwirrung gesorgt hat; weil, je nach verbautem Mainboard, nur 8 GB, oder bis zu 16 GB RAM unterstützt wurden (werden).

Ich habe hier selbst noch ein Aspire 7750G-2418G50Mnkk, mit i5 Prozessor, da ist bei 8 GB Ende der Fahnenstange.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)