Nitro AN517-54 Akku Probleme.

jjbb
jjbb Member Beiträge: 6

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in Gaming - Predator & Nitro

Habe seit einem halben Jahr einen Nitro AN517-54! Habe nun festgestellt,daß sich der Akku nach 14 Tagen von 85% auf 0% im ausgeschaltetem Zustand entleert! Schnellstart ist übrigends deaktiviert! Weiß jemand Rat?

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Wenn keine weitere Peripherie angeschlossen ist, welche Strom saugen könnte (USB-Maus/KB/Kartenleser, etc.) dann ist es wirklich schwer einzuschätzen.
    Ich weiß das bei einigen Geräten am Tag bis zu 9% entleerung möglich (erlaubt) sind.
    Wie es sich bei deinem Gerät verhält, kann ich dir aber nicht sagen.

Mfg,
    Cyriix

• jjbb

Tinkerer

Vielen Dank für Deine Antwort! Hab die Maus jetzt mal abgezogen! Aber hatte die bis jetzt an allen Laptops dran! Zumal die ja auch aus ist,wenn der Laptop mit Maus 2 Wochen im Schrank liegt! Naja,werde es mal weiter beobachten! Hab nich schon mit dem Kundendienst von Acer in Verbindung gesetzt!

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet April 2023

Hallo ,

prüfe in Bezug auf die Antwort von @Cyriix auch mal, ob in Quick Access der USB Ladeport bei ausgeschaltetem Notebook aktiviert ist, und, falls ja, deaktiviere den.

Eine andere Idee habe ich leider nicht.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet April 2023

@jjbb,

hier hatte eine Forumsteilnehmerin eine Lösung gefunden. Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall. Modell war AN515-44.

• jjbb

Tinkerer

Vielen Dank! Werde das mit der Deaktivierung testen! Aber vom reinen Verständnis dürfte kein Strom' abhanden' kommen,wenn kein Teilnehmer angesteckt ist! Nagut! Aber einen Versuch ist es wert!............Das ist ja lustig mit dem Auf- und zu klappen! Weiß nicht,ob ich das ernst nehmen kann!