Switch-Alpha12 "kein Power-ON mehr" Feedback-Acer Service = Selbst-Rep 30min = OK wieder

Andy_132
Andy_132 Member Beiträge: 2 New User

Sehr geehrtes ACER-Service Team

Ich habe nun heute die Return-Sendung "Acer Swith-Alpha12" meines Laptops erhalten.

a) Keine Reparatur Grund: zu alt keine Ersatzteile. Ich ahne bereits, gar nicht erst geöffnet, da damit schon 1h Arbeitszeit a 50€ verbraucht sind. Das kostenfrei als Service bei einem 2016 Jahr Geräte = Antwort logisch: "Keine Ersatzteile" -----------------

b) Somit war der Weg frei, das Geräte selbst nach Youtube-Anleitung zu öffen und die dort empfohlene Reparatur-Massnahme: 1x Accu trennen = OK durchzuführen.

c) Ich habe somit den internen Accu getrennt, Anschluss-Netzteil hat sofort die Gelbe LED Geleuchtet, Gerät mit blauer LED sofort gebootet = OK, Accu im Betrieb Stecker wieder angeklemmt, Runtergefahren, Display-PC wieder ins Gerät wieder geschlossen. Display ist heil geblieben.

d) Läuft OK: DAUER = 30min für alles = OK wieder !!! Warum bekommt das Ihr als Acer-Service nicht hin. Ich zahle auch gerne für so etwas 50€ Grund-Servicegebühr, da Ihr ja den Aufwand habt min 1h. Der hochwertige Laptop "Alpha-Switch12" von 2016 ist wieder top OK, dank Youtube.

Lieber Service, macht was draus und diskutiert das mal mit den 50€ in Eurem Management. Ich würde da an Eurer Stelle, die 50€ Option mit vorhalten für die Geräte-Öffnung 1x nachschauen! ------------------

e) Ich werde das mal als Tip im Chat posten, OHNE Euren Service damit schlecht zu machen. Aber einen super Top-Laptop zu verschrotten, nur weil sich das BIOS aufgehangen hat, ist doch irre. ---------------------

https://www.acer.com/de-de/ Aceer Support Garantie:04102 7069-111/ohne-666/Vertrieb-123

ACER Switch-Alpha-12 MFG Date 2016.06

mfg Andy

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi Andy_132 ,

    ich hatte selbst mal ein Switch Alpha 12; tolles Gerät! :-) Ein Ruhmesblatt ist das für den Acer Service sicher nicht.

    Nur: Der Acer Service/Support liest hier nicht mit; und falls doch, antwortet er hier auf dieser reinen "User helfen Usern" Plattform nicht.

    Nur als Info! :-)

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Andy_132
    Andy_132 Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet April 2023

    Hi Jochen,

    mein eigentliches Ziel war es über Google-Chrome eine "Lösung bekannt zu machen" und es hat funktioniert, Goolge findete sofort den Link auf Seite-1. Damit wäre dann allen anderen Nutzern mit dem gleichen Problem geholfen für das Laptop Acer Swith-Alpha12 Power-On Problem.

    Ich war mir unsicher, ob "Accu Trennen" gegebenüber der Service-Hotline vorgeschlagenen Lösung: [Power-ON] + [Windows] Taste gemeinsam 20sec gedrückt halten (mit odere ohne Netzteil) = Ja keinen Erfolg gebracht hat.

    Wenn das Acer-Service Management die 50€ Option mit aufnimmt, dann wäre allen geholfen.

    Danke für Dein Post = ENDE AUS