Installation Win 11 auf Nitro 5 SSD´s werden nicht angezeigt
Hallo
Ich habe ein Nitro AN517-55 (I7-12700H) auf jenem Laptop war zu Beginn Win 11 installiert, welches ich aber auf Win 10 änderte! Jetzt möchte ich wieder Win 11 installieren, aber bei der Installation werden mir die beiden SSD´s nicht angezeigt, so dass ich nicht den Installationsort auswählen bzw. das alte WIN 10 löschen kann.
- NVMe WD PC SN810 SDCQNRY-512GB-1014
- NVMe Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Hat jeman einen Tipp ??
Danke
Antworten
-
Hi Matthias_897 ,
liegt am Intel VMD Controller. Es ist bei einer cleanen Neuinstallation notwendig einen bestimmten Intel Treiber im Windows Setup zu laden. Siehe auch hier (Anleitung gilt auch für deinen 12.te Generation Intel Prozessor und Windows 11):
Hier bitte das Datum anklicken, um den Thread zum Thema sehen zu können:
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
0 -
Hi Matthias ,
aus Interesse (ich steh gerade auf der Leitung): Was meinst du mit 18er und 19er Version? Die Info könnte anderen Usern helfen, die auch so ein Problem haben! :-)
Gruß
Jochen
Edit: Geht es um die Treiberversion des IRST Treibers für das AN517-55?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)