Kabelanschluss fehlerhaft

MrLuig1X2
MrLuig1X2 Member Beiträge: 2 New User

Aus irgendeinem grund fehlt bei mir dieser weiße kabel anschluss was ansonsten als immer bei der grafikkarte und dann im monitor angesteckt wurde

Antworten

  • MrLuig1X2
    MrLuig1X2 Member Beiträge: 2 New User

    Also der port fehlt einfach und ich kann ihn somit nicht benutzen

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo MrLuig1X2 ,

    könntest du bitte mal posten, um welches PC Modell exakt es geht, an dem dir eine bestimmte Art Anschluß fehlt? Dann kann ich im Handbuch für Service Techniker nachschauen, welche Anschlüsse verbaut sind.

    Und würdest du bitte, anstatt von einem "weißen Anschluss" zu erzählen, mitteilen, was für ein Kabel du benutzen willst und an welchen Anschluß am Monitor du es anschließen willst ? Auf welchem der beiden Fotos "fehlt" dir denn ein Anschluß?

    Auf dem ersten Foto sieht man einen DVI Anschluß und einen HDMI Anschluß. Der rechte Anschluß ist leider auf dem Foto nicht genau erkennbar. Das ist entweder ein zweiter HDMI Anschluß, oder ein Displayport Anschluß.

    Auf dem zweiten Bild sieht man zwei HDMI Anschlüße und einen (veralteten) VGA Anschluß.

    Hautzutage sind entweder HDMI oder Displayport der Standard zum Anschließen eines Monitors. Der VGA Anschluß wird schon länger (fast) nicht mehr genutzt, weil damit keine Tonausgabe möglich ist. DVI ist auch veraltet, wird fast nur noch an alten Monitoren genutzt.

    https://www.giga.de/ratgeber/specials/monitor-anschluesse-uebersicht-dvi-hdmi-vga-displayport-etc/

    Erklär bitte genauer, was dir "fehlt"! ;-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Da früher die DVI Anschlüsse/Stecker häufig weiß waren, vermute ich inzwischen, daß du den hier "suchst"(DVI D)!?

    So sieht der Stecker aus:

    Und der passt zu diesem Anschluß auf deinem Foto:

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)