Advanced Bios in E1-571G Bios freischalten

PCDepp
PCDepp Member Beiträge: 1 New User

Moin,

leider hat der Touchpad Chip seinen Geist aufgegeben. Eine Reparatur oder neues MB lohnt nicht. Das BIOS bietet keine!!! Advanced Einstellung zum Abschalten des Touchpads an. Windows geht in den Repairmodus, startet neu, usw…………Wie schalte ich das Pad also ab? Das Acer NBs mit einem verkrüppelten Bois ausgeliefert hat, ist an sich ein Unding gewesen. Weiss jemand Rat? Die allgemeinen Hilfen (Alt + Tab usw.) führen zu nichts. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Für den Müll ist das Teil jedenfalls zu schade.

🤔MfG

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen.

Das Bios kann man zwar nicht freischalten, aber wenn du das Touchpad funktionslos machen willst, dann empfehle ich dir das Kabel vom Touchpad am Konnektor beim Touchpad selbst, oder am Mainboard abzustecken.

Aber es wäre mir neu das ein PC / Laptop in den Reparaturmodus geht, weil das Eingabegerät defekt ist.

So kannst du das TP aber auf jeden Fall vom Gerät trennen.

Mfg,

Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2023

Hi,

ich glaube auch nicht, daß das Touchpad Auslöser für den Reparaturmodus ist. Aber egal:

Hast du schon getestet, was passiert, wenn du das Touchpad im Gerätemanager deaktivierst?

Bei meinem Predator G9-793 das Synaptics Touchpad hier ….

….. und hier:

Edit: Nach nochmaligem Lesen deiner Frage, befürchte ich, daß du aufgrund des Reparaturmodus gar nicht erst Windows booten kannst; dann hilft mein Tipp natürlich nicht.

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)