Monitor anschließen

Optionen
hbugge
hbugge Member Beiträge: 2 New User

Hallo, sorry, bin leider völliger Laie: An welchem Anschluss meines Acer Acer AN515 schließe ich einen externen Monitor an? Bekomme einen NEC MultiSync EA223WM und dachte, der würde über HDMI angeschlossen. Der Monotr hat aber kein HDMI, sondern laut Beschreibung folgende Buchsen: VGA, DVI, DisplayPort 1.1, USB-B 2.0 (in), 4 x USB-A 2.0 (out). Vielen Dank für eine Info

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Hi hbugge,

    auch sorry, daß ich nachfrage, aber “warum” bekommst du denn einen NEC MultiSync EA223WM aus dem Jahr 2012, der noch nicht mal Full HD (1920 x 1080p) kann, und den man bei Ebay heutzutage unter 30 € kriegen kann ?

    Die Grafikqualität deines AN515 (auch wenn du nicht schreibst, um welches der unzähligen Modellversionen es geht; z.B. AN515-57-79J2) ist so viel höher, als die des Monitors, so daß das imho wirklich keinen Sinn macht! 😉

    Funktionieren sollte eigentlich so ein HDMI (Notebook) zu Displayport (Monitor) Adapter (keine Produktempfehlung, habe nur den “erstbesten” verlinkt, den ich gefunden habe):

    https://www.amazon.de/FOINNEX-Displayport-Konverter-Kompatibel-M%C3%A4nnlich/dp/B07G796JF8

    De Adapter ist allerdings fast genausoviel “wert”, wie der Monitor selbst. Warum solllst/musst du denn diesen Uralt Office Monitor an einem Gaming Notebook benutzen?

    Meine Empfehlung: Besorg dir einen anderen Monitor.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • hbugge
    hbugge Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hi Jochen, vielen Dank. Frage ist berechtigt, der Monitor stand im Büro rum. Brauche den Acer nur für Office, kein Gaming. Ist ein 515-43. aber Vlt sollte ich mich dann tatsächlich nach einem besseren, refurbished Monitor umschauen.

    Grüße Hanno

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Mir ist gerade noch eingefallen, daß für deine Zwecke auch ein wesentlich günstigerer HDMI zu DVI Adapter ausreichen sollte. Wieder nur als Beispiel:

    Ich empfehle trotzdem einen besseren Monitor! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)