Acer Swift 1 / Zweiter Monitor (SF114-34)

Optionen
jenny_f
jenny_f Member Beiträge: 1 New User

Guten Abend

Ich habe schon vieles probiert, trotzdem schaffe ich es nicht, meinen zweiten Monitor anzuschliessen. Einen verbinde ich via HDMI-Kabel, das funktioniert. Für den zweiten habe ich einen USB-C Multiport Adapter Neo C Mini (Marke Minix). Hier habe ich dann die externe Tastatur und Maus sowie den zweiten Monitor angeschlossen. Maus und Tastatur funktionieren, jedoch den zweiten Bildschirm erkennt es nicht. Bei meinen vorherigen Notebooks hat es immer einwandfrei funktioniert. Was kann ich machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe & beste Grüsse
Jenny

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    Hi Jenny,

    beim SF114-34 ist über den USB-C Anschluß nur eine reine Datenübertragung möglich, der alternate Mode Displayport, der für die Übertragung von Videosignalen nötig wäre, wird bei diesem Modell leider nicht unterstützt. Aus dem Handbuch für Acer Service Techiker für das SF114-34:

    Da das viele Acer Modelle betrifft, ist die Frage (verständlicherweise) hier in der Community schon x mal gestellt worden.

    Vor kurzem z.B. hier, da kannst auch lesen, was man alternativ machen kann:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)