Aspire 5 A517-53 Luftgitter oben?

Kaddisa
Kaddisa Member Beiträge: 10

Tinkerer

bearbeitet März 2023 in Aspire

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, was diese oberen “Luftschlitze” für eine Funktion haben?

Es ist hier oftmals ziemlich staubig und ich befürchte nun, wenn das Notebook nicht zugeklappt ist, dass dort Staub hineingerät.
Hat dieses Luftgitter eine besondere Funktion oder kann man es abdecken?

Vielen Dank und Grüße

Kaddisa

Beste Antwort

  • EasySan
    EasySan Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet März 2023 Antwort ✓

    Hi,

    bei diesen Luftschlitzen auf dem Bild handelt es sich um dem Luftauslass für den Doppellüfter im Aspire.

    Angesaugt wird normale Luft durch die Lüftungsschlitze im Boden und die warme Luft im Gehäuse wird eben durch die oberen Lüftungschlitze wieder nach draußen befördert, daher wäre das abdecken eine sehr schlechte Idee.

    Im Normalfall musst du dir keine Sorgen machen dass dort Staub reinkommt, da der Staub (falls welcher reinkommt) beim nächsten Start des Laptops wieder nach draußen befördert wird. Davon ab laufen die Lüfter auch ständig, so dass eigentlich nichts reinkommen kann.

Antworten

  • EasySan
    EasySan Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    bearbeitet März 2023 Antwort ✓

    Hi,

    bei diesen Luftschlitzen auf dem Bild handelt es sich um dem Luftauslass für den Doppellüfter im Aspire.

    Angesaugt wird normale Luft durch die Lüftungsschlitze im Boden und die warme Luft im Gehäuse wird eben durch die oberen Lüftungschlitze wieder nach draußen befördert, daher wäre das abdecken eine sehr schlechte Idee.

    Im Normalfall musst du dir keine Sorgen machen dass dort Staub reinkommt, da der Staub (falls welcher reinkommt) beim nächsten Start des Laptops wieder nach draußen befördert wird. Davon ab laufen die Lüfter auch ständig, so dass eigentlich nichts reinkommen kann.

  • Kaddisa
    Kaddisa Member Beiträge: 10

    Tinkerer

    Hallo EasySan,

    vielen herzlichen Dank für deine Antwort und die Erklärung! 🙏😊