Swift 3 (SF314-42-R54P): Rahmen löst sich vom Bildschirm?

Optionen
Mayflower38
Mayflower38 Member Beiträge: 2 New User

Hallo, ich habe jetzt schon seit einer Weile das Problem, dass sich der Rahmen an der unteren rechten Ecke vom Bildschirm löst. Mittlerweile wird auch das Öffnen des Laptops schwierig, da gefühlt die ganze Ecke auseinander geht und man danach erstmal alles wider zusammenklipsen muss.

Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe noch Garantie und würde ihn wahrscheinlich einschicken, aber ich habe ein bisschen Angst, dass man mir da entweder sagt, dass das halt natürliche Abnutzung des Produkts ist, oder, dass ich das durch unsachgemäßen Gebrauch selber verursacht habe, und ich die Reparatur dann selber bezahlen muss.

Hat aber von ganz alleine angefangen, mittlerweile benutze ich den Laptop fast nur noch zu Hause, um es durch häufiges Öffnen nicht noch schlimmer zu machen.

Wäre super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann!


Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Mayflower38 ,

    ich kann dir nur empfehlen das Swift beim Acer Service einzuschicken. Ich vermute, daß irgendwas am Scharnier defekt (verbogen, verzogen?) ist:

    Du brauchst dir keine Sorgen machen, daß eine kostenpflichtige Reparatur durchgeführt wird, ohne daß du das wünschst. Du müßtest vorher einem Kostenvoranschlag zustimmen; wenn der dir zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück..

    Das Szenerio ist aber höchst unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, daß die Reparatur kostenlos auf Garantie durchgeführt wird.

    Eine Reparatur auf Garantie hast du ja quasi mit dem Gerät mitgekauft und mitbezahlt, dann solltest du sie bei einem Defekt auch in Anspruch nehmen! Ist ja keine "Kulanz", sondern du hast einen vertraglich garantierten Anspruch darauf. :-)

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Mayflower38 ,

    ich kann dir nur empfehlen das Swift beim Acer Service einzuschicken. Ich vermute, daß irgendwas am Scharnier defekt (verbogen, verzogen?) ist:

    Du brauchst dir keine Sorgen machen, daß eine kostenpflichtige Reparatur durchgeführt wird, ohne daß du das wünschst. Du müßtest vorher einem Kostenvoranschlag zustimmen; wenn der dir zu teuer ist, erhältst du das Gerät unrepariert zurück..

    Das Szenerio ist aber höchst unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, daß die Reparatur kostenlos auf Garantie durchgeführt wird.

    Eine Reparatur auf Garantie hast du ja quasi mit dem Gerät mitgekauft und mitbezahlt, dann solltest du sie bei einem Defekt auch in Anspruch nehmen! Ist ja keine "Kulanz", sondern du hast einen vertraglich garantierten Anspruch darauf. :-)

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Mayflower38
    Mayflower38 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo, vielen Dank für die Antwort!

    Das ist beruhigend, habe sowas noch nie gemacht deswegen war ich mir unsicher. Dann werde ich den Laptop wohl einsenden^^