Acer Apps auf HP Laptop?

Optionen
Bjoern23
Bjoern23 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Februar 2023 in Mitgliederlounge

Hallo zusammen,

habe einen Acer Laptop und ein HP Notebook Zuhause und habe eine Systemsicherung des Acer‘s gemacht. Also unter Windows 7 Sichern und wiederherstellen. Die habe ich dann angewendet auf meinen HP Laptop, weil ich ja alles Einstellungen und Apps beibehalten wollte. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Acer Ordner und Apps auch auf dem HP sind, als vorinstallierte Standart Apps und sogar der alte Gerätename im Infobereich der Windows 10 Einstellungen steht. Irgendwie hab ich da Mist gebaut…Hab bereits versucht alles zu resetten aber es wirkt so, als hätte ich ein HP Notebook jedoch mit Acer im System. Sollte ja normalerweise nicht sein. Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen?

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Februar 2023
    Optionen

    >Wie kann ich das alles wieder rückgängig machen?<

    Hallo ,

    hast du bei der Sicherung den Haken gesetzt bei "Systemabbild von Laufwerken einschließen"? Dann lässt sich da gar nichts mehr rückgängig machen. Das vorher auf der Systemfestplatte des HP vorhandenen System wurde gelöscht und überschrieben und ist leider nicht mehr wiederherstellbar.

    Ob und falls ja, welche Probleme auf dich zukommen, weiß ich leider nicht. Außer den Acer Apps sind ja beim Systemabbild auch die Treiber für die Hardware vom Acer hinterlegt, und ob Windows es schafft, die "falschen Treiber" durch richtige zu ersetzen, weiß ich nicht. Habe es selbst noch nicht ausprobiert (und hab's auch nicht vor).

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)