Privacy Panel ein und ausschalten

Optionen
ralowa
ralowa Member Beiträge: 1 New User

Hallo


Ich habe einen Travelmate P6. Der soll ja einen eingebauten Bildschirmsichtschutz haben. Doch wie aktiviere und deaktiviere ich den? Sämtliche Versuche mit z.B. fn + f10 waren erfolglos. Der Bildschirm wurde dunkel und bei der nächsten Berührung des Displays wieder hell. Es war kein Sichtschutz zu erkennen.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo ralowa ,

    es gibt mehrere unterschiedliche Varianten vom Travelmate P6. Beispiele:

    Wenn man in das zum jeweiligen Modell zugehörige Benutzerhandbuch anschaut, sieht man z.B. beim TMP614-52 folgende Beschreibung:

    Ich würde das so interpretieren, daß das Privacy Panel nur bei der P614P-52 Variante an Bord ist (gelb markiert; das zweite "P" steht für die "Professional" Variante), nicht z.B. beim "normalen" P614-52 (ohne "P").

    Bei anderen P6 Modellen findet man im Benutzerhandbuch keinen Hinweis auf ein Privacy Panel, also werden die vermutlich auch keines haben.

    Da du nicht gepostet hast, um welches Modell es bei dir geht, kann ich nicht einmal eine Vermutung äußern, ob das Spezialpanel vorhanden ist.

    Schau bitte mal auf der Tastatur bei den Funktionstasten nach, ob dort dieses Symbol aufgedruckt ist:

    Aus einem englischsprachigen Acer Dokument: Bei einer QWERTY Tastatur bei einem Modell mit Privacy Panel findet man die Taste hier (F10):

    Bei einem Modell ohne Privacy Panel liegt auf der F10 Taste die Funktion zum Abschalten der Hintergrundbeleuchtung (passt zu deiner Beschreibung).


    Falls vorhanden, sollte entweder beim direkten Drücken der Taste, oder bei der Tastenkombination mit Fn der Sichtschutz aktiv werden. Ob mit Fn oder ohne, hängt davon ab, was im BIOS eingestellt (Medientasten oder Funktionstasten).

    Ich befürchte, daß du eine P6 Variante ohne das Feature hast, sonst hättest du dieTaste mit dem "durchgestrichenes Auge Symbol" sicher selbst gefunden.

    Ich wußte übrigens vor deiner Anfrage nicht einmal, daß es ein solches Privacy Panel gibt. Meine Antwort ist deswegen so ausführlich, weil ich während des Zusammensuchens von Informationen diese gleich hier eingetippt habe.


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)